[Kaufberatung] Max 2000 euro !

Richi666

Enthusiast
Besteht die möglichkeit einen Pc zusammen zu stellen der max 2000 euro kostet aber folgende teil eingebaut hat

Motherboard von Asus oder Gigabyte
mind. 16 Gb Ram
Graka Gtx 590
Netzteil 800 Watt
Cpu Intel i7 2600k
SSD mind 120gb
Festplatte 1 Tb 7200u/min
2x Lg Brenner DVD
Gehäuse ein Big tower Antec Twelvehundred V3
Cpu und Gpu Wassergekühlt Pumpe im Gehäuse

Währe ein traum wenn jemand das zusammen stellen könnte vielleicht noch günstiger was ich nicht glaube aber hier sind ja nun die Profis am werk :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir von der 590 abraten und entweder 2x ne amd 6950 nehmen oder 2x gtx580

ich würde dir von der 590 abraten und entweder 2x ne amd 6950 nehmen oder 2x gtx580

dann langen ihm aber keine 2000 euro ;)

die GTX Wakü version kostet ja schon mal locker zwischen 500 und 600 euro eine...

Dann wohl eher 2 AMD 6950 und die auf 6970 upgraden ;)

@richi obs möglich ist kannst du doch selbst rausfinden... geh halt auf alternate.de oder kmelektronik.de oder caseking.de und such dir da dein zeug raus...

Mit ner anständigen Wakü (leise & kühl) wird das bei der Ausstattung nichts. Außerdem kannst du das, komplett intern, in dem Antec Gehäuse eh vergessen denke ich, da sehe ich nicht genug Platz für sinnvoll angebrachte Radiatoren.

Aber mal ein ganz anderes Thema: brauchst du all das Zeug tatsächlich? Was soll mit dem PC gemacht werden? Wenn es primär ums Zocken geht, welche(r) Bildschirm(e), mit welcher Auflösung wird verwendet?

Danke erstmal für eure Hilfe ! Welche Kritik habt ihr gegenüber der gtx
590 ? Lautstärke ? Stromverbrauch? Lass mich gern beraten und warum eine 6950 ?
Mfg

schreib den Leuten doch erstmal was du machen möchtest und die Frage mit dem Monitor könnte dir vll auch was bringen, fürs Zocken ist der Nutzen von 1k zu 2k für nen pc in den meisten Fällen gering,außer du hast irgendwas besonderes zb 2mal 2560x...

Also 60% zum zocken 40% für blu ray film Umwandlungen ! Auf einem 27 Zoll LG Monitor über hdmi

Was für ne Auflösung hat der Monitor? Die Bildschirmdiagonale an sich wird die Graka herzlich wenig interessieren...

Und wenn du mit Blurays hantierst, was willst du mit 2 DVD-Brennern, aber ohne Bluray-Laufwerk?

Ich habe ein externen blu ray Brenner, Auflösung ist irgendwas bei 2000x ich weiß das Grad nicht sorry ! Mir gehts in erster Linie darum das ich viel Power habe und das der pc schön leise ist deswegen währe eine wakü nicht schlecht für cpu und gpu !

@Calef

Warum sollte keine wakü reinpassen in ein ANTEC Gehäuse ? Den big tower den ich meine von dem gibts einige Videos bei You tube in dem die Leute eine wakü laufen haben ! Das ist kein midi tower !!

Zuletzt bearbeitet:
naja da reicht eigentlich ein gescheites Gehäuse und ein fetter Kühler auch aus, beim Zocken hat man eigentlich Sound und im idle ist die Graka meistens unhörbar im Tower. Falls man natürlich nicht super empflindlich ist. Bei mir sind momentan nur die Festplatten laut. Du könntest übrigens auch erstmal testen obs dir zu laut ist, musst du halt den CPU Kühler wieder verkaufen.

naja da reicht eigentlich ein gescheites Gehäuse und ein fetter Kühler auch aus, beim Zocken hat man eigentlich Sound und im idle ist die Graka meistens unhörbar im Tower. Falls man natürlich nicht super empflindlich ist. Bei mir sind momentan nur die Festplatten laut. Du könntest übrigens auch erstmal testen obs dir zu laut ist, musst du halt den CPU Kühler wieder verkaufen.

Daran habe ich auch schob gedacht , danke !

Also wenn das eine 25xx Auflösung ist, wären die 2 GPUs sogar wirklich angemessen, wenn du richtig gute Qualitätseinstellungen willst.

Allerdings brauchst du dann auch mindestens 2GB pro GPU, eher 3. Damit fällt die GTX 590 schonmal raus und die AMD HD6990 wird interessant. Ansonsten vllt 2 Karten nehmen, z.B. 2x GTX580 3GB, allerdings sind die halt auch echt teuer, v.a. weil du dann auch 2 Wasserkühler bräuchtest...

Mal ein Vorschlag von mir: Wunschliste vom 03.08.2011, 09:55 | Geizhals.at Deutschland

Das System hält sich an deine Vorgaben aus dem Startpost, nur mit HD6990 statt GTX590 und ohne Gehäuse. Evtl gibts beim NT noch einen Geheimtip, da kenn ich mich nicht so gut aus, aber das gewählte sollte schonmal nicht schlecht sein.

Dann bleiben noch fast 700€ übrig, damit gehst du ins Wakü-Unterforum und lässt dich beraten für ein Gehäuse und eine interne Wakü. Denn das gewählte Antec ist in meinen Augen nicht Wakü-tauglich, zumindest nicht wenn alles intern bleiben soll.

Edit: aber ich denke auch, wenn du keine allzu verwöhnten Ohren hast, dass Luftkühlung auch ausreichen sollte.

@Calef

Danke für dein tipp die 6990 währe auch ein Hit soll aber sehr Hohen Stromverbrauch haben höher wie die gtx,Karten und soll sehr laut sein ,deswegen bin ich von der karte ein wenig abgekommen.

Auch mit der Grafikkarte (besonders bei dem Preis) würde ich erstmal testen bevor man nochmal 500€ aufn Tisch legt, liegt halt daran ob alles am Limit läuft und was man so spielt.
Asus DC2 sollen recht leise sein, dazu gibts aber sicher einige Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Die gtx und 6990 sind echt sauteuer leider !

Natürlich sind die sauteuer. Zudem haben sie auch noch die typischen Nachteile von Multi-GPU (keine/schlechte Unterstützung in manchen Games, u.U. Mikroruckler).

Am besten liest du dich mal in das Thema ein und entscheidest dann, ob du das wirklich willst oder dir auch eine normale Graka mit einem Chip reichen würde.

Zum Thema Lautstärke: Wenn du dir wirklich eine Wakü baust, kann es dir herzlich egal sein, wie laut der Referenz-Luftkühler der Karte ist, da der ja dann eh nicht mehr arbeitet. Wenn du dir das aber sparst, einfach eine Karte mit Custom-Kühler kaufen, da gibt es recht gute alternativen die teils auch deutlich leiser sind als das Referenzdesign.

Mal unabhängig von der/den Grakas die eingesetzt werden...war vom Twelvehundred die Rede. Der könnte ein bischen eng werden Pumpe und vielleicht sogar Radiator mit rein sollen. Und er ist auch bei niedriger Drehzahl der verbauten Lüfter alles andere als leise.

Sollte vielleicht nochmal überdacht werden die Wahl.

Also wenn es wirklich nur eine 1920er Auflösung ist, stimme ich r4iner absolut zu, dann sollte man tunlichst die Finger von den Multi-GPU-Monstern lassen.

Richi, schau doch am besten einfach mal nach was für eine Auflösung du maximal einstellen kannst und sag dann nochmal bescheid. Das ist schon eine wichtige Info.

Also wenn es wirklich nur eine 1920er Auflösung ist, stimme ich r4iner absolut zu, dann sollte man tunlichst die Finger von den Multi-GPU-Monstern lassen.

Richi, schau doch am besten einfach mal nach was für eine Auflösung du maximal einstellen kannst und sag dann nochmal bescheid. Das ist schon eine wichtige Info.

Das werde ich machen wenn ich zuhause Bin ,Bin noch in der Arbeit !

Hi leute! will jetzt auch meinen senf dazu geben! :d Was haltet ihr von 2x 6970?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

und welches Big Tower gehäuse könnt ihr uns empfehlen? Danke

Also wenn die Auflösung nicht höher als Full HD ist, wären 2x 6970 fürs Klo.

Nun leg den Spaß mal beiseite. Den Beitrag von Tankman solltest du dir zu Herzen nehmen. 2x HD 6970 sind bei Full-HD nicht notwendig.

Also, wenn du ein High End Sys aufbauen möchtest, dann würde ich dir zu etwas in folgender Art raten:

Case: Lian Li PC-A70FB

Frontlüfter: 2 x NB-BlackSilentPRO PK-2@7 Volt
Hecklüfter: 2 x NB-Multiframe M12-S2@7 Volt

PSU: Seasonic X-560

Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3)

CPU: Intel Core i5-2500K/2600K, aber letzteren nur wenn deine Programme HT unterstützen ;).

CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow

Arbeitsspeicher: TeamGroup TED38192M1333HC9DC (8GB DDR3-1333 CL9-9-9-24)

GPU: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, obwohl auch die 570 Phantom reicht für Full HD ;).

Soundkarte: Asus Xonar D2X

System-SSD: Crucial m4 SSD 128GB (CT128M4SSD2) + Lian Li HD-321

Daten-HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB (HD502HJ) oder die größeren Modelle

Optisches Laufwerk: Irgendeins + Lian Li C-02B

Das System ist ziemlich High End und du hast noch reichlich Geld über, da benötigste keine 2000€ ;).
Auch kannst du die Basis dieses Sys, dass Case und das NT noch für einige weitere Systeme, die du vll. in der Zukunft aufbaust, weiterverwenden, denn die Basis ist grundsolide.

Gruß

Also wenn du encoden willst solltest du dir ein z68 und nen 2600k holen, soweit mir bekannt ist die 3000hd für h264 schneller als die ganzen Grakas.

500gb für Daten ist sicher zu wenig,2tb ist heute quasi geschenkt

ne Soundkarte ohne eckdaten für den Sound zu kennen ist auch nicht optimal

...

ich denke der Vorschlag von rainer mit ner 580 und nem 2600k wäre am besten

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute! Also ich hab die GTX590 mal ausn Kopf gestrichen und bin auf die GTX580 ultra charged 3gb, was haltet ihr von dieser Karte? Glaub die kann auch mit der GTX590 mithalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh