[Kaufberatung] max. 500€ Rechner für Office/Studium und "einfache" Spiele

Amadan

Experte
Hallo zusammen,

nach längerem vergeblichen Blättern hier im Forum erstelle ich nun einen Thread zu o.g. Thema.
Sollte ich bei meiner Suche ein Thema übersehen haben, das auf mein Anliegen passt, so bitte ich um Verzeihung.

Nun zum eigentlichen Teil:

Ich suche für meine liebste Gattin einen Rechner max. 500€ der alle Office Anwendungen problemlos meistert (ja, ein Celeron würde es auch tun ;-))
und auf dem Problemlos eine VM mit Linux läuft. Diese benötigt sie für ihr Studium, wo zur Zeit fleißig Java programmiert wird.
Da ich nicht weiß, welche Hardwarekomponenten (außer natürlich RAM) für einen flüssigen Betrieb einer VM sorgen, habe ich mal einen i5er genommen.
Ich denke der ist auch ganz gut, sollte Sie sich dazu entschließen später doch noch etwas "auwändigere" Spiele zu zocken.
Da im Moment aber das Zocken nicht zur debatte steht, habe ich auch die GraKa weg gelassen. Ich denke die HD sollte das schaffen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich würde mich freuen wenn mal jemand über meinen ersten "Einkaufswagen" schauen könnte:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213c6433faffc6fea1560976f1dc980a9804b0f9b14a

Liebe Grüße,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ok.

Würde nur mit dem Netzteil etwas nach oben gehen. Ein 400-500W nehmen, wenn sie damit Spielen möchte und ne vernünftige Graka gekauft wird, dann reicht das 350W eher nicht mehr.
Da lieber ein CoolerMaster G450M nehmen.

Bei der SSD würde ich lieber eine Crucial BX100/MX200 nehmen.
Samsung ist in letzter Zeit nicht gut weggekommen.

Sieht so gut aus.
Das CM G450 ist defnitiv nicht schlecht und das mindeste was man nehmen sollte, wenn evtl auch mal ne moderne GPU rein sein. Technisch ist es wesentlich besser als die System Power Netzteile und die Lautstärke ist auch ~gleich.
Außerdem haben System Power 7 keine Hersteller Garantie, alleine deshalb würde ich die nicht kaufen.

Vielen dank für die Antwort.

Oh, das wusste ich gar nicht. Hmm, sollte wohl genauer lesen. o_O

Du könntest als SSD auch die SanDisk X110 nehmen, die ist noch mal nen Zehner günstiger...dann würde das Laufwerk auch gehen :)

iALL hat die Frage ja schon beantwortet.

Was ist mit nem CPU Kühler?

Danke, dies SSD schau ich mir mal an :)

Das stimmt, wollte nur sicher gehen xD

Da die CPU erstmal eher nicht auf maximal Last laufen wird, dachte ich dass der Standard Kühler reicht.

Bei 250GB...die MX200 zB gibt's ja gar nicht in 120. Da kann man dann auch gut die X110 nehmen.

Der i5 bringt ja einen boxed mit, der reicht aus für den Betrieb.

Da die CPU erstmal eher nicht auf maximal Last laufen wird, dachte ich dass der Standard Kühler reicht.

Klar reicht der.

Mir geht es nur da drum, das wenn man eh grade am Zusammenbauen ist, auch gleich nen anständigen Kühler mitnimmt.
Muss man später nicht mehr basteln.

Ist ne gute Überlegung, danke.

Aber im Moment ist das Budget leider etwas knapp bemessen. Den Kühler Bau ich dann zusammen mit der GraKa ein. Dann muss ich nur einmal etwas basteln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh