max 800euro - unsicher da nicht für mich - gut so??

Badrig

Nostalgiker
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
8.732
Ort
Nürnberg
Athlon 64 3700+ auf Foxconn NF4XK8MC-RS
mit MDT GB Kit CT2,5 PC3200
und EVGA GeForce 7600GT CO Superclock
Netzteil: CoolerMaster eXtremePower 430W

Der Rest is uninteressant denk ich.....
er soll eben nur 800euro kosten max und soll trotzdem gut oblivion-spielbar sein
außerdem das kommende neverwinter 2 soll laufen (gut) [hat höhere anforderungen las oblivion :fresse: ]
ansonsten nur für arbeiten und bildbearbeitung, inet, musik

er is ned für mich, möchte keinen fehler machen...

ACHJA: würde in von ihr bei alternate kaufen lassen (die bauen ihn schon zam) - einwende???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn dein µatx board sein? ich mein, das asus ist okay, aber denke es gibt bessere atx! ;) für das geld was die teure superclocked kostet, könnte man auch schon eine x1800xt bekommen, die wesentlich leistungsstärker ist. alternativ kann man auch eine günstigere normale 7600gt aussuchen wenn es denn geforce sein muss! ;)
beim speicher kann ich zu 2gb raten, weil der unterschied ist bei mir schon subjektiv sehr groß, was ladezeiten und ruckler angeht. achja, das netzteil ist etwas schwach, vielleicht solltest du eins ab 480w heraussuchen! :)
 
royalhunter schrieb:
achja, das netzteil ist etwas schwach, vielleicht solltest du eins ab 480w heraussuchen! :)


das netzteil reicht mit der leistung für sein vorhaben vollkommen aus. da braucht man kein grösseres.

lg
 
Einfach'n ASUS A8N-E, wenn's kein µATX sein muss.

Und wenn es das Budget irgendwie zulässt vielleicht eine 7900GT... aber ich denke leider nicht, schade für deinen Kollegen.

Für Oblivion und NWN2 wäre es sicher besser, und für Gothic 3 erst recht, das wird er sicher auch spielen wollen. ;)


Bye, Feyamius...
...der langsam aber sicher nach DualCore schreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du irgendwann üvertakten willst lässt du die finger von dem mdt´s, ansonsten musst du speicherteiler setzen! --> eigene erfahrung, deswegen hab ich meine zurückgegeben und hab corsair geholt
 
das netzteil reicht wenn er die 7600gt kauft, eine x1800xt verbraucht sehr viel mehr strom, so dass ich 430 als schwachstelle empfand. wie gesagt, war nur meine meinung dazu.
 
Eine X1800 XT 512 läuft auf eine 430W NT gut.
 
ich denke ich würde ihm diesen rechner empfehlen !

http://img164.imageshack.us/my.php?image=empfehlung2mr.jpg

2GB arbeitsspeicher schonmal vorgesorgt!

3700+ Sandy nicht boxed sondern mit nem schönen kühler drauf
Garantie bekommter ja dannv on alternate auf die cpu von daher braucht
er kein boxed

7900GT wird etwas teurer dafür hat er zumindest jetzt die neuste Technik und kann sie auf jeden fall länger behalten als die 7600GT und wird wohl mehr freude an den oben genannten spielen haben, alternativ natürlich geht eine x1800xt oder Ähnliches

das board ist gut, hat eigentlich alles was ma braucht und mit dem tune programm kamma ohne großen aufwand den rechner bissl " hochzüchten " :-P

Das enermaxx Netzteil ist net schlecht hatte das in meinem alten rechner und sollte mehr als ausreichend sein ;-)

Greetz manu
 
sorry aber 800 euro sind die schmerzgrenze, ich weiß es is auschwierig nen spielefähigen pc zamzumachen in der preisklasse, aber ne graka für 299 is einfach zu teuer, ich muss janoch brenner, hdd, gehäuse nehmen, des läppert sich zam.... und ram 2gig bräucht sie doch nicht wirklich, ein gig muss langen, hab ich auch "nur"
 
dann anstatt der 7900GT halt eine 7600GT den rest würde ich aber auf alle fälle stehen lassen 2GB ram merkst du in manchen anwendungen auf jeden fall gerade bei bild/videobearbeitung und die neuen games werden wohl alle von 2GB arbeitsspeicher profitieren !

Ciao Manu
 
also weil sie empfindliche ohren hat wirds wohl ne 7600gs passiv....
und 1(!)gig ram
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh