Max. AGP-Spannung bei X800/6800

F

forumer

Guest
Es gibt ja genügend Boards bei denen man die Spannung bis 1,8/1,9V einstellen kann und nun wollte ich mal wissen wie hoch es denn wirklch unbedenklich ist bzw. für welche Werte z.B. X800/6800 (pro/XTPE & GT/U etc.) offiziell freigeben wurden. Ich konnte in dieser Richtung nichts finden und habe diese bisher immer nur um 0,1/0,2V erhöht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema gabs letztens im Winchester Thread glaub ich ;)
Da was dann das Fazit, das es bis 1,7V unbedenklich sei!
Ich selber kann eh nur 1,65V max geben aufm Abit AV8!

4ng3ldust schrieb:
Das Thema gabs letztens im Winchester Thread glaub ich ;)
Da was dann das Fazit, das es bis 1,7V unbedenklich sei!
Ich selber kann eh nur 1,65V max geben aufm Abit AV8!

Mein MSI bietet bis 1,9V und es bringt sogar öfter etwas bei dem Board ;). Ich traue mich aber nichts ab 1,8V einzustellen. Wenn jetzt aber Jemand einen netten Link bringen würde, dass z.B. alle 6800GT's bis 2V AGP-Spannung ausgelegt sind, dann...

forumer schrieb:
Mein MSI bietet bis 1,9V und es bringt sogar öfter etwas bei dem Board ;). Ich traue mich aber nichts ab 1,8V einzustellen. Wenn jetzt aber Jemand einen netten Link bringen würde, dass z.B. alle 6800GT's bis 2V AGP-Spannung ausgelegt sind, dann...

Einer muss ja testen, also gib mal Stoff :d

4ng3ldust schrieb:
Einer muss ja testen, also gib mal Stoff :d

Ich hätte gern etwas offizielles. Ist ja sehr gut möglich, dass die meisten Karten 1,8V aushalten, nur würde ich gerne wissen wie die Hersteller darüber denken bzw. sich gedacht haben.

ich glaub die werden da garnix testen, die spezifikation is nunmal 1.5, basta

meine 9800 nonpro ist noch zu a-XP zeiten damals bei 1,9V Vagp gestorben. ging ganz flott, 1,9V eingestellt im bios, gespeichert, beim reboot hat der speaker 1 langes piepen gefolgt von 3 kurzen von sich gegeben-->keine graka erkannt. tot war sie.

ich würd sehr vorsichtig sein.

5-7 schrieb:
meine 9800 nonpro ist noch zu a-XP zeiten damals bei 1,9V Vagp gestorben. ging ganz flott, 1,9V eingestellt im bios, gespeichert, beim reboot hat der speaker 1 langes piepen gefolgt von 3 kurzen von sich gegeben-->keine graka erkannt. tot war sie.

ich würd sehr vorsichtig sein.

So etwas wollte ich eigentlich nicht hören, obwohl es gut ist, es zu hören. Nicht falsch verstehen, dass mit Deiner Karte tut mir leid, aber es ist ein Grund bei 1,6V zu bleiben ;).

forumer schrieb:
So etwas wollte ich eigentlich nicht hören, obwohl es gut ist, es zu hören. Nicht falsch verstehen, dass mit Deiner Karte tut mir leid, aber es ist ein Grund bei 1,6V zu bleiben ;).
naja muss dir net leid tun, ist schon über 1 jahr her :d
aber ich wär eben sehr vorsichtig, einen wirklichen nutzen hat es bei A64 systemen eh nicht.
beim P4-M solls viel bringen.

5-7 schrieb:
naja muss dir net leid tun, ist schon über 1 jahr her :d
aber ich wär eben sehr vorsichtig, einen wirklichen nutzen hat es bei A64 systemen eh nicht.
beim P4-M solls viel bringen.

Beim MSI K8N Neo2 PE bringt es oft auch etwas ;). Ich lasse es aber nun sein und versuche es garnicht erst.

hallo

wieviel kann ich einer radeon 9800pro geben? derzeit habe ich 1,6V und alles läuft einwandfrei.

@Memory Der Chipsatz macht mehr FSB mit ;)

Ich fahre mit 1,8v und meine x800 Pro ViVO hat bisher noch ned gemeckert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh