Max FSB auf NF7-S 1.2

PolluX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
151
Ort
Hannover
Mal rein Interesse halber:

Wie hoch kommt ihr mit dem FSb bei der neuen Revision ohne vdd mod ? Und denkt ihr, dass man mit ner besseren North- und Southbridgekühlung noch höher kommt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch kommst Du denn? Ich denke, beim FSB wird es zwishcne 1.0, 1.1 und 1.2 keine Unterscheide geben.
 
Ich bekomme meins wohl erst nächste Woche. ZUmindest habe ich bisher keine Benachrichtigung bekommen, das es versendet wurde.

Ich dachte, dass man bei Rev. 1.2 durch die VDD Einstellung bis 1,7 Volt etwas höher kommst als bei den vorherigen Revisionen, oder irre ich mich in diesem Punkt ?

Also Leute, postet mal bitte eure Ergebnisse. Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich bis nach der CeBit warten soll, um mir dann ein RDA3+ zu kaufen.
 
Die 1,7Volt kann man auch schon mit Rev 1.0 und Rev 1.1 erreichen.

Vorteile bei der Rev 1.2 sind->

1.VCore max 2,3V und das ohne die Schwankungen der vorhergehenden Revisionen
2.DDR-Voltage geht ebenso höher
 
1.7V VDD kannste auch schon mit Rev.1.0 und 1.1 geben ;) Und wie Marc schon sagte, es wird zwischen Rev.1.0, 1.1, 1.2 im max. FSB keine Unterschiede geben, solang man die gleichen Spannungseinstellungen benutzt ;) Das einzige was da drauf einwirken könnte, wäre wenn jemand ne A3 Northbridge hat (die geht besser zu OCen als A1 und A2).

Also, ich weiß jetzt schon 2 Gründe warum ich nicht höher als 195 komme :wall:
1.) Spannungen schwanken zu sehr
2.) NB und SB werden zu heiß. Wenn ich den Finger 10-15sek. auf der SB lasse, dann verbrenn ich mir meine Grabscher :fresse: Und die NB ist ja noch heißer :p


Naja, ich versuchs eh demnächst mit nem 8RDA+ :)
 
Denkste etwa bei EPXO wird es kühler??? :d

Ich würd da einfach ne Kühlung drauf kleben. ;)
 
Thx für die Infos, war mir nicht sicher, ob die vorherigen versionen schon regelbar bei der vdd waren.

Also kann man davopn ausgehen, dass man mit entsprechendem Speicher und Kühlung zwischen 200 bzw. 220 Mhz erreicht?

Meint ihr es lohnt sich noch auf das 8RDA3+ zu warten ? Pro - contra Meinungen bitte :)
 
Wenn das 8rDa3+ dieselben Spannungsoptionen haben sollte wie das 8RGA, dann lautet die Antort: JA. :d
 
@ Mito
Klar wird es Kühler wenn ich am anfang die VDD nicht erhöhen könnte, wird dann aber VDD-Mod kommen :p Und dann ist es wider genauso warm bzw. noch wärmer.

Umtauschen tue ich das Board aber weil 1.) der dritte Dimm-Slot nicht funzt :wall: und die Spannungen schwanken, das sind gleich 2 Reklamationsgründe ;) Hoffe das das dann beim EPoX reibungslos geht :hmm:

Ausserdem hat mir EPoX schon immer besser gefallen als ABit, aber da ABit im OC bereich ja einen besseren Ruf hat als EPoX hab ich diesmal das ABit genommen.

Naja, hoffe auf Besserung.
 
Wieviel VDD ist denn maximal beim 8RGA einstellbar ?

btw. ich tendiere immer stärker dazu meine Bestellung zu stornieren...
 
Mein NF7 V1.0 läuft stabil bei 220Mhz FSB (im Dualchannel mit 1,6V VDD) und da limitiert der Twinmos Speicher. Von Spannungsschwankungen hab ich eigentlich noch nichts bemerkt :hmm: Werd das grad mal intensiv beobachten ;)
 
Das beste Progie zum Stabilität messen is aber 3DMax. Das reagiert brutalst auf jede Unstabilität. Das musste ich schon schmerzlichst erfahren :fresse:
Aber auf dem Sys läufts ohne Probs :coolblue:
 
Hmm, 220 Mhz ist schon pervers gut bei 1,6 VDD. Also mein NF7-S kommt hoffentlich am Montag. Sollte es stabil bei 210 Mhz laufen behalte ich es, ansonsten gehts zurück und ich kaufe mir n 8RGA+ oder warte bis zum 8RDA3+.

Mal sehen wieviel Glück ich mit meinem Board habe.
 
@kq:
Goiler Link!

Jungs, ich will viele positive Ergebnisse sehen, damit ich weiss was ich kaufen soll :d

Gruß
Ein ungeduldiger Asus A7N8X Deluxe Besitzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Thermaltake Crystal Orb eigentlich auf die NB von NF7 ?

Könnte nämlich günstig einen bekommen und traue dem original Kühler nicht so :)
 
@PolluX:

Nen Crystal Orb is laut. Drossel den @7V oder kauf lieber gleich nen Zalman passiv Kühler. ;)
 
Ich hab mich umentschieden. Da mein Sys auf 2400Mhz echt super lüppt bleibt mein KX-7 noch ne Runde und ich mach nen größeres Upgrade @next Generation. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh