Max. Multi bei AMD X2 Prozzis ??

and196

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
44
tach gemeinde,

mal kurz 3 fragen

1. haben die x2 alle den max multi von 10, mehr net ??

2. überlege nämlich meinen amd sc 3800 gegen einen dc prozzi zu tauschen, da mein ram aber nur bis knapp 250fsb geht müsste der multi schon wie bei meinem sc prozzi bis 12 gehen, ansonsten kann ich ihn ja net gescheit hochjagen....befürchte ich ....:fire:

3. lohnt dat überhaupt nun so grossartig fürs zocken ein dc prozzi?? mein single core 3800 läuft bei mir immerhin mit 2900MHZ.

gruß

andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
multi ist ja nach CPU anders

REFtakt ist IMMER 200MHZ

also alle X2 :

3800+ multi 10
4200+ multi 11
4600+ multi 12

4400+ und 4800+ haben mehr cache und deswegen den gleichen multi wie die nächst kleineren


also ein X2 3800+ der bei 2900MHz läuft .. das wird eng und selten
 
prima danke, jeztt weiss ich die multis schon mal !
hmh, was meint ihr lohnt dennoch die umrüstung aus , -zock-technischer sicht, auf einen dc prozzi ? sagen wir mal auf einen taktfreudigen X2 38er mit toledokern ? oder sollte ich meinen singelcore 38er @2900MHZ behalten ?
 
also momentan reicht noch ein single-core, aber die spiele die in nächster zeit raus kommen sind halt mehr und mehr dual-core-optimiert und da wirste dann deutliche vorteile haben.

und auch so läuft es mit einem dual-core besser, ich hatte vorher auch einen opteron 144 @ 2900 mhz und mein x² 3800+ war schon mit 2600 mhz gefühlt schneller!
 
ich hatte ein 3500 AMD Athlon 64 NewCastle, habe aufgerüstet auf AMD Athlon 64 X2 3800 Toledo E6 0621VPMW und konnte ihn ganz beruhigt locker auf 2800mhz und standart voltage fahren. Er war nicht nur im normalen Betrieb schneller,nein sondern auch beim Hoch und Runterfahren sowie Benchmarken und natürlich in Spielen. Dann habe ich mir gesagt ich brauche doch kein X2 mehr, habe mein alten Rechner verkauft für 666€ und mir ein etwas schlechteren für 450€ geholt und bin somit momentan wieder auf den alten 3500. Nunja ich würde an deiner Stelle mir einen X2 kaufen,solltest du ein unter 180€ kriegen:d, mein alter 0621vpmw geht täglich zwischen 185 und 260€ weg. Hätte ihn mal lieber einzeln verkaufen sollen, naja so ist das Leben. Meine Empfehlung für dich: Hol dir einen aber nicht für mehr als 150€,ansonsten kauf gleich ein X2 4400 oder 4800.
 
hmh, also wenn ein X2 @2600MHZ schon "spürbar" schneller ist.....dann werd ich mir wohl doch einen holen. Denn, ob ich meinen sc prozzi mit standart 2400MHZ oder mit 2900MHZ laufen lassen.....merk ich weder beim spielen noch beim hoch oder runterfahren nen unterschied.
na, dann schau ich mich mal um in sachen X2. mal schauen, mehr als 1,4Vcore kann ich eh net stellen auf meinem Asrock, mal gucken was da geht, aber auf 2600 sollte dat dingen schon laufen.....wird dann wohl auf nen 38er toledo kern hinauslaufen. die bekommt man NOCH für unter 170,- , die grösseren sind mir dann mit deutlich über 200€ schon wieder zu teuer.

besten dank für die tips !! :-)
 
dann such dir ausm forum einen pretested
verfügbare 3800+ toledo sind sehr rar

ein X2 ist unter alles anwendungen nicht unbedingt schneller
er vermittelt aber eine gewisse lässigkeit des systems

soll heißen .. er ist spürbar smoother und es läuft alles etwas runder

beim SC kommt es schonmal vor das ein task den rechner etwas in die knie zwingt
der DC macht da munter weiter und stört sich daran nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh