Max Payne 3: Gewaltige Hardware-Anforderungen

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YES! YES! YES!

ich habe eine GTX 680 und i7 2700k. Das wird auf Ultra butter weich laufen! YES! YES! YES!
ist gut..

Glenlivet schrieb:
PS: 35GB über Inet ist ziemlich nervig für viele Leute. Vor allem bei Release, wenn die Server mit ca. 150kb/s dahintröpfeln
Das ist erstens auch ziemlich dämlich, das man es bei den meisten Anbietern vorher gar nicht sehen kann, wie viel man runterladen muss und zweitens eine Frecheit das man nicht die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommt nur damit die schön sparen können.

Ich weiß nur, das ich mir keine digitalen games zum Vollpreis kaufe. Wenn dann auch nur, wenn ich sie auf DVD bekomme, sie damit installieren und aktivieren kann.
Am Ende kann man sich ja ein Steambackup machen. Somit werden die DVDs zwar auch "sinnlos", aber man hat sich das runterladen erspart. Egal wie schnell die Verbindung ist. Muss ja nicht sein.

Aber wer weiß, vieleicht ändert sich das jetzt ja seit es Origin gibt. Steam lässt sich da doch sicher nicht die Butter vom Brot nehmen.
Auf jeden Fall sind diese Empfehlungen der größte Schwachsinn den ich je für ein PC Spiel gesehen habe. Obwohl...damals bei Metro2033 war es auf Steam anfangs auch schwachsinnig. Nur eben das eine HD7970 oder GTX680 ausgereizt werden können - das glaube ich.
Wobei das aber nicht automatisch heisst, das die Grafik dementsprechend auch enorm gut sein wird. Die Leistung könnte auch einfach so für unwichtige tweaks verballert werden.

--
Jemand der behauptet die Texturen von Rage würden unterirdisch aussehen hat das Spiel wohl nicht gespielt.
Ja, vieleicht indoors wenn man sich einzelne Objekte usw anschaut.
Wobei eben jedes (statische) Polygon seine eigene Fläche auf den megatextures hat, sie werden nicht wiederverwertet wie in anderen Spielen . Aber das ist nunmal der Negativpunkt der Technik. Draussen sieht es manchmal echt wahnwitzig aus mit all der Strukturvielfalt, eben weil alles einzigartig texturiert ist.
 
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ich bezweifele seehr stark das die maximalen anforderungen wirklich als maximale anforderungen gedacht waren.

die haben einfach jeweils im cpu, gpu bereich das beste hingeschrieben was derzeit kaufbar ist (für normale leute) und beim ram ebenfalls das consumer maximum. wer hat schon 32gb ram ^^ 16gb sind schon als maximum für 99% aller leute die mit ihrem rechner zocken anzusehen.

das game wird niemals so ne hardware brauchen auf maximal. never.. is ausgeschlossen, selbst wenn sie die beste intensivste tesselation ever reinpacken würden o_O

das game kann hohe und sehr hohe anforderungen haben, aber ich wette alles drum, das es auf nem 2500k @4+ghz, ner gtx 580 und 8gm ram in maximalen einstellungen und fullhd butterweich laufen wird. falls es überhauot gut optimiert ist xD
 
also das spiel sieht gut aus und ich hoffe schon lange auf nen grund zum aufrüsten, aber die
angeblichen hardwareanforderungen scheinen sowas von überzogen!

35GB speicher ist normal...GTA IV braucht ähnlich viel, aber ne 6 oder 8 kern cpu und maximal
16GB speicher...ja ne is klar! das ist die gleiche engine, die auch GTA IV nutzt! so gut um das
zu rechtfertigen sieht das spiel niemals aus! das müsste gegenüber den konsolerversionen eine
ganz neue spiele generation sein um das zu rechtfertigen!

ich lasse mich als MaxPayne fan gerne eines besseren belehren und würde mich fast freuen
wenn ich für MP3 aufrüsten müsste, aber ich befürchte Rockstar hat es gehörig verbockt
und schiebt jetzt ein paar DX11 spielerein vor um die horrenden anforderungen zu rechtfertigen!
auf den bildern sieht es nichtmal so gut aus wie Metro2033 oder Crysis!

...vielleicht kommen Rockstar spiele nicht ohne grund, in der regel, erst 1 jahr nach den konsolen
versionen aufn PC!

Jemand der behauptet die Texturen von Rage würden unterirdisch aussehen hat das Spiel wohl nicht gespielt.
Ja, vieleicht indoors wenn man sich einzelne Objekte usw anschaut.
Wobei eben jedes (statische) Polygon seine eigene Fläche auf den megatextures hat, sie werden nicht wiederverwertet wie in anderen Spielen . Aber das ist nunmal der Negativpunkt der Technik. Draussen sieht es manchmal echt wahnwitzig aus mit all der Strukturvielfalt, eben weil alles einzigartig texturiert ist.

absolut deiner meinung! für mich ist Rage das künstlerisch schönste spiel mit der eindruckvollsten
geometrie überhaupt!
 
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Das ist doch wie bei 99% aller Spiele, die angeblich soooo HW hungrig sind und am Ende kann man es mit einem ollen Vierkerner, 4GB RAM und 560TI oder sowas in der Art wirklich gut spielen.
Sehe das relativ gelassen. ;)
 
ich lasse mich als MaxPayne fan gerne eines besseren belehren und würde mich fast freuen
wenn ich für MP3 aufrüsten müsste, aber ich befürchte Rockstar hat es gehörig verbockt

hoffe ich mal nicht ich kann diese konsolen grütze nicht mehr sehen und wenn das ganze so gut wie gta4 läuft wird man wohl selbst zum entwickler werden müssen. Dieser mainstream konsolen quark hat echt viele gute spiele zerstört, nur damits auch auf einer xbox360 oder ps3 läuft.
 
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selbst wenn sie die beste intensivste tesselation ever reinpacken würden o_O
Du meinst so wie in Crysis 2. Wo aus einfachen Betonmauern (Straßenblockaden) aus ~200Polygone über 2 Mio gemacht wurden?
Also OHNE das sie optisch davon auch nur im geringsten profitieren würden)
Wo das wireframe dann so dicht ist, man kann sich die Textur sparen? lol : DDD

(Bilder: Techreport.com)
Solche tesselierten Objekte stellen für mich den größten Reinfall der Benutzung von Dx11 dar. Bzw sind die Programmierer/Modellierer einfach nur vollkommen verblödet in dem was sie da tun oder blind.
Man könnte es so schön nutzen und dadruch sogar Leistung einsparen bei verbesserter Optik, wenn man nur wollte und die Konsolenentwicklung weglassen würde. Aber in diesen Fällen wird Dx11 einfach oft nur als Kaufgrund eingebettet. Klingt dann halt besser, ein Spiel das moderne Technik nutzt.

@TheBigG
+1 ^^
 
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Kommt das Spiel eigentlich mit Windows Live Zwang? (Das Größte Verbrechen an der Menschheit, neben Änderungen an Chips-Gewürzmischungen)
 
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So faul wie Rockstar bisher mit ihren Konsolenportierungen war, könnte es wirklich das besch****ene GFWL nutzen. Es ist viel einfacher den Netcode etc. von der Xbox auf GfWL zu portieren, als irgendwas vernünftiges zu programmieren. Und dass MP3 wirklich seperat für PC entwickelt wurde halte ich erstmal für Marketing BS bis sie das Gegenteil beweisen. Wer einmal lügt......

Vielleicht ists auch einfach nur billiger, was z.b. der Grund war warum immer noch Spiele Netcode aus den 90ern verwenden. (huhu Borderlands)

In dem Fall ist das ein sofortiger Boykottgrund. GfWL hat auch schon Section 8 Prejudice und diverse andere Games gekillt.
 
35GB installiert, aber wie viel sinds gepackt? Mit Glück sinds 20GB...
Auf den Konsolen wirds trotzdem viel weniger, da nimmt man dann irgendwelche Minitexturen, die aufm Fernseher in 3m Abstand wieder gut aussehen, ähnlich Rage.

Und da schon der Quervergleich mit GTA4 kam, das hat installiert 15GB, davon sind knapp 5GB nur Audiodateien, dann noch 1GB Movies und die restlichen 9GB sind dann Models und Texturen, wobei die Texturen selbst auf Hoch nicht gerade die besten sind, ist ja auch schon 4 Jahre alt das Spiel!

Könnte mir gut vorstellen, dass Rockstar bei MP3 ordentliche Texturen reingepackt hat die auch 2012 entsprechen, da freu ich mich auch schon auf GTA5 :d
 
Die PC Version wurde eigenständig entwickelt. Hört auf mit dem Konsolenportierungsgeheule. ;)
 
geil knapp 5x soviel platzbedarf wie bei Skyrim.
UNd das bei open world vs schlauchlevels? Da müssen die texturen aber echt RL sein,.

Open world vs Schlauchlevels... Daran kann man das nicht beurteilen würde ich sagen. Wenns halt viele unterschiedliche einzigartige Levels gibt wird mehr Speicher benötigt, wenn oft recycelt wird weniger. Ist bei Open world ähnlich. Weniger Vielfalt, weniger Speicherplatz :)
 
Wenn man die anforderungen des prozzis ansieht merkt man doch eh das man nur nach aufmerksamkeit schreit... was am ende rauskommt wird wohl ne total beschissene portierung sein "auch wenn die entwickler anderer meinung sind ^^"
 
Also sollte das Spiel tatsächlich solche Anforderungen haben, werde ich es mir holen. Schon nur wegen der exklusivität, dass man dann einer der wenigen sein wird, der das auf max spielen kann.. Oder halt annähernd auf max, da ich nur nen 3930k mit 4.5 ghz laufen lassen kann und mir dann 3mb Cache fehlen würden -.-
 
Gut falls spiele echt mal von 16 GB Ram profitieren sollten pack ich gern noch mal 2x4 GB rein. Kostet ja nit die Welt.

dito, das wäre jetzt wirklich das kleinste problem

ansonsten wollte ich mir eh in ca. 2 monaten eine gtx 680 holen und wenns sein muss wird der 2500k nochmal 500 mhz mehr übertaktet und gut ist. ich bin vorbereitet :d
 
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35 GB? Ohweh, ich hab nur DSL1000... sprich nach Release werde ich evtl. 2-3 Wochen warten müssen, bis ich zocken kann ;)
 
ich hab ja schon in verschiedenen threads geschrieben, dass es in deutschland bald
mit der online-distrubution von AAA games, zuende geht!

35GB mit meinem DSl 6K tue ich mir noch an (ca 24std bei 700k dl speed), aber wenn
spiele auf kurz oder lang richtung 50GB und mehr anwachsen bin ich raus aus der geschichte!
 
Ihr müßt sie ja net DL, geht in einen Laden und kauft es, dann braucht ihr garnix runterladen :d

Grüße
Sharie
 
Ihr müßt sie ja net DL, geht in einen Laden und kauft es, dann braucht ihr garnix runterladen :d

da hast du wohl recht, allerdings unterbieten sich entwickler und publisher ja gerade
mit einschätzungen, wie lange der retail markt überhaupt noch überlebt! über kurz
oder lang wollen EA, Activision & Co weg von datenträgern, was ich persönlich,
zumindest am PC, sogar begrüßen würde!

leider sind sie da aber an einer physikalischen grenze angekommen und das bevor
die online distrubution überhaupt richtig in fahrt gekommen ist! zumindest für
gefühlte 50% aller deutschen käufer...mehr als DSL16k ist noch relativ selten,
kabel kann und will nicht jeder nutzen und in weiten teilen (in der fläche) von
DE sind nichtmal DSL 6K standart! HDSPA & LTE sind auch keine alternativen,
weil 1-5GB dl-volumen höchstens zum online zocken und für paar patches reichen!

bei uns gibt es erst seit ca 3 jahren DSL 6K...VDSL mit 25mbit aufwärts sind
höchstens ein feuchter traum und noch in weiter ferne...kabel anbindung so
oder so!
 
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AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ;)

Schrecklich diese geheule hier.. jeder tischt seine Weisheiten auf wie was passiert ;) Konsolenportierungen usw :) seid ihr eigentlich alle irgendwie zu oft auf den Kopf gefallen als Kinder? Oder wirklich so nervtötend wie eure Posts..

Ich muss hier echt einigen recht geben, was hier manche rumheulen ist nicht mehr schön, das game brauch 35 gb ja .. und?? Wo ist das problem? Ist das heutzutage nicht normal ob ein game jetzt 20-25 oder 35 gb braucht, wer gute Grafik will, muss damit klar kommen , oder er soll sich ne Konsole kaufen und dann mit Komprimierten Texturen zocken.

Wie DanKirpan schon sagte, zuerst beschwerd sich jeder ah schlechte Grafik very LOW!! und und und.. dann bemüht sich ein Publisher mit einer guten Grafik dann ist das game aufeinmal zu groß?? Hackts noch?

Seid mal ehrlich ihr wollt eigentlich garned objektiv was dazu beitragen ihr wollt einfach nur rum motzen damit ihr auch mal erhört werdet und aufmerksamkeit bekommt.

Legt euch ein Hobby zu ;)

Ich für meinen teil freu mich tierisch drauf, Maxpayne 1 + 2 waren gigantisch! Und wer sich noch daran erinnert war auch Teil 2 damals, das NON PLUS ULTRA was Grafik anging, man konnte ihn erst paar Jahre später in bester Qualität geniesen.

Und wer heutzutage noch keine 16 Gb Ram hat bei diesen Speicher preisen momentan , der hat echt pech gehabt.. soll sich ne Konsole kaufen und gut ist. Noch günstiger wird Ram sicher nicht mehr.

Und die Angaben ok sind hoch angesetzt klar, aber das stellt doch nur da was das Minimalste und das Maximale ist, jeder der nen Sandy hat und ne einigermaßen vernünftige Grafikkarte kann das game ohne probleme Zocken.

greetz !
 
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Ich tippe auch eher auf einen Marketing-Gag. Oder R*-Games hat sich etwas unklar ausgedrückt und wollte eigentlich nur mitteilen, dass auch neueste Hardware unterstützt wird und ein paar FPS mehr rauskitzelt. Die würden sich doch bei solch unrealistischen Anforderungen ins eigene Fleisch schneiden.
 
Versteh die Aufregung nicht. Die Liste sagt doch nur aus was unterstützt wird - von alt bis neu.
Demnach sind die Minimalanforderungen:
Intel Dual Core 2.4 GHZ / AMD Dual Core 2.6 GHZ
2GB RAM
NVIDIA® 8600 GT 512MB VRAM / Radeon HD 3400 512MB VRAM
Windows XP
35 GB Festplatte
Soundkarte nach DX9

Das einzige was auffällig ist, ist der Bedarf an Festplattenplatz. Da besteht Klärungsbedarf.
 
Sonst beschweren sich alle das die Hardwareanforderungen zu gering sind. Und jetzt sind sie auf einmal zu hoch :-D

Ist doch geil. 16 GB Ram sind eben ein Standard der vorausgesetzt wird. Man sollte schon 32 GB drin haben um noch für die nächsten 2 Jahre vorzubauen!

Sorry halte ich für Quatsch würde gerne mal wissen was du sagen würdest wenn 16GB so teuer wären wie vor 5-6 Jahren du machst das rein vom momentanen Preis abhängig.
 
Oder R*-Games hat sich etwas unklar ausgedrückt und wollte eigentlich nur mitteilen, dass auch neueste Hardware unterstützt wird und ein paar FPS mehr rauskitzelt.

exakt. genau das denke ich uach.. rockstar sind halt einfach nur idioten weil sie unfähig sind klar systemanforderungen zu formulieren. zumindest in diesem fall.. es ist ausgeschlossen das die anforderungen wirklich optimum anfordrungen sind.. ich mein 16gb ram... nen 6kerner sandyE und ne gtx 680 ?! wer das glaubt, lebt nicht auf dieser welt xD das is nich mehr nur irreal, sondern schlcht unmöglich. in 2 jahren vllt, aber derzeit definitiv nich.

die haben einfach nur die komponentenranges angegeben welche unterstützt werden. von lahmen teilen bis eben zu dem besten was es fürn consumermarkt derzeit gibt :)
 
ich mein 16gb ram... nen 6kerner sandyE und ne gtx 680 ?! wer das glaubt, lebt nicht auf dieser welt xD

nicht wirklich, wenn die einfach mal alles versuchen grafisch aus dem spiel rauszuholen wird es selbst mit solcher hardware nicht wirklich flüssig auf hohen settings laufen, leider traut sich niemand mehr sowas zu machen und man kriegt jahrelang nichts wirklich inovatives vorgesetzt
 
Was interessiert mich die Grafik wenn das Gameplay nicht´s taugt ? Das sieht sicher auch auf hohen Einstellungen noch sehr gut aus.
 
gut das ich 16gb ram hab ^^
aber beim rest wirds hackelig ;)
aber 35gb HDD, das ist echt ein schlechter witz. warscheinlich 25gb HD texturen.
 
35GB...dann kauf ich mir das per Steam und sauge mit DSL 2k :d
Ich denke die Hardwareanforderungen werden nicht soooo hoch sein, ich denke unter BF3!
 
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