max proz für kt3ultra2?

midnightrambler

Neuling
welcher proz wird ***voraussichtlich*** max auf meinem board laufen können? wird per bios update oder so evtl. mal ein fsb 333 proz möglich sein? bitte nicht nur auf msi hp verweisen, da stehen nur akt. infos und kein spekulationen (die will ich aber von euch hören :), thx

gruss

ps. wie bekomme ich raus was für eine revision mein board hat, und macht das was aus, und was IST überhaupt eine revision? ist kt3ultra2 eigentlich immer = kt3ultra2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ultra2 nimmt auf jeden Fall ne 166'er CPU...
Ob der Baton unterstützt wird, weiß ich nicht. ...vieleicht solltest Du mal die Hotline anrufen oder ne Mail schicken.

Revision ist eine Version... wird meißt mit 1.0, 1.1 od. 2.0 etc angegeben. Du wirst die 1.0 haben, da MSI nicht so oft nachbessert... deren Boards laufen eigentlich, außerdem ist mir ne höhere Rev als 1.0 nicht bekannt. Schau doch mal auf deren Homepage, was die jetzt für Rev verfügbar haben.

Zuletzt bearbeitet:
sind nicht alle 166er cpus von amd = barton cpus? ich meine 2600+ wird von dem board schon unterstützt (von der msi homepage zu entnehmen), ich will evtl. aber höher als 2600+ gehen, und das sind auf jeden fall bartons??

gruss

ps. was wird üblicherweise bei revisionen geändert (generell)?

Moment!!! Die T-Breds sind zum Teil auch schon 166er CPU´s, d.h. nicht alle 166er sind automatisch gleich BARTON!

Der Barton hat eine andere CPU-ID (kann mit WCPUid ausgelesen werden). Außerdem hat der Barton ja mehr Cache on die.

Nicht alle KT333er Boards haben im Moment eine ID-Unterstützung für den Barton. Manche Hersteller basteln noch am BIOS rum, es scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Bei www.computerbase.de war eine Übersicht der MSI-Boards die den Barton unterstützen... Moment!

Hier! is der Link...

Der Barton 3000+ wird wohl im Moment nich unterstützt...
Die anderen beiden Versionen schon.

BDD

Bis zum 2400+ sind alle XP's 133'er, einzig der 2600+ giebt es als 133 und 166 dann sind alle T-Bred's und Barton's 166'er.

Der Barto hat im Gegensatz zum nornalen T-Bred (256 kB L2-Cache) 512kB-L2-Cache.

Zuletzt bearbeitet:
@sputnik, laut deinem link unterstützt also mein mobo garantiert den barton????!!!

Geänerdt wird nichts... nur nachgebessert, was durch Biosupdates nicht behoben werden kann. Kann aber auch sein, dass bestimmte kompatibilitätsschwächen beseitigt werden... so zB vom Ultra zum Ultra2... erstes unterstützt nicht eine 166'er CPU!

Oder Das Abit NF7... Rev 1.1 hat die Löchelchen zum anschrauben verschiedener Kühler welche bei Rev 1.0 nicht da waren. Und Rev 1.2 erlaubt höhere Spannungseinstellungen für die CPU und den Speicher.

Naja. Das MSI KT Ultra2 geht bis zum Barton 2800+, der 3000+ im Moment noch nicht, da wohl lt. Link die Spannungsversorgung instabil ist...

Also Barton ja, aber nicht alle!°°!

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh