max Spannung bei den E6400

waslos

Neuling
Hi
Ich habe nach 12 Jahren mal wieder einen Intel und wollte mal fragen wie hoh ich mit der Spannung kann ( Waku ) ?.
Ich bin bei 2920 MHz angekommen ist doch nicht alles oder?
Gruss und Danker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe ihn auf 3,4ghz bei 1,45v mit wakü ohne probleme

3,8-3,9ghz habe ich auch schon hin aber weit über @1,6V das muß nicht sein

wie sind deine temps?

Hi
leerlauf 23 last ca 10 min 33 aber der lüfter der waku ist auf min also da kann ich noch was machen.
gruss

Ich hab meinen E6400 mit 1,58V auf 3,8 GHz Pistable gebracht. Allerdings war das nur noch mit einer Speziallukü zu bewältigen.

deine temps sind sehr gut da geht einiges stell doch mal so ein:

fsb-400

pci fix-100/33

v-core-1,33v

speicher 1-1auto,timmings auf auto,2,0-2,1v

multi-8 fest

c1+pci aktiviert (wenn vorhanden kenn mich mit giga net so aus)

den rest alles auf auto lassen;)

Hallo
was ist c1+pci aktiviert ? ich habe ein Abit Quad GT Board
Danke

also ich bekomme es nicht hin 2920 alles ok wenn ich höher gehe ist pc tot :-(
Hinzugefügter Post:
So sind zu Zeit meine einstellungen im Bios
bios.jpg

Zuletzt bearbeitet:
stell dein ram runter und erhöhe manuell die v-core auf 1,32-1,35V

das board geht sehr gut zum ocean wenn man weiß was man verstellt:d

kein wunder bei den ram einstellungen!

das benötigte fsb - ram verhältnis ist 1:1

Hi
soeben versucht nichts pc bootet nicht :-( siehe bilder kann sein das die cpu nicht mehr kann ?

was ist denn eigendlich die original vcore bei den intel langsam blicke ich nicht mehr durch das bios stellt die automatisch auf 1,325 Volt.
Dei Spannung des Speichers habe ich auf 2,1 v gestellt das brauchen die OCZ auch hat aber auch nicht geholfen.

Danke Euch !!

Anhänge

• oc1.jpg
    oc1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 24
  • oc2.jpg
    oc2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab auch nen 6400 und will mich langsam mal ans Oc ranmachen...
kann ich im Bios meines DS3 einfach ne feste Vcore von sagen wir 1,25 einstellen und ihn dann leicht hochtakten ? Hatte da so von Standardtakt 2,1 auf 2,6-2,8 gedacht...
ich will nicht unbedingt mit der Vcore zu hoch gehen wenns nicht notwendig ist, da mein Kühler auch net der beste auf dem Markt ist (Freezer Pro)
im Moment habe ich bei 65% Lüfterdrehzahl lt. Coretemp93 Idle 36°C und nach ner halben Std. Prime dann ca. 55°C

oder sollte man die Vcore lieber auf AUTO lassen da das EIST ihn dann im Idle runtertaktet bzw. auch weniger Spannung gibt ?

Auch mal so gefragt:
Kann ich ihn mit Standardtakt bei 2,13 mit einer festen Vcore betreiben oder sollte ich es lieber von EIST autom. regeln lassen je nachdem wie es nötig ist?
würde dann evtl. versuchen durch leichtes undervolting noch ein wenig an den Temps schrauben damit ich dann bei OC nicht über 60°C Coretemp komme!
Das wär ja dann quasi die schonende Art zu übertakten, oder :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh