MushroomXYZ
Enthusiast
Hey,
mittlerweile wird ein Notebook für mein Studium leider unerlässlich.
Was ich möchte:
-13,3-14 Zoll, >= 1600x900
-Leise!
-Akkulaufzeit möglichst >6h, nicht jeder Hörsaal bietet Steckdosen
-Mattes Display mit brauchbaren Blickwinkeln. Nichts ist schlimmer als ein Bildschirm der schon beim gerade davor sitzen von oben nach unten unterschiedliche Farben zeigt.
-Genügend Leistung für MAX/SPICE, Matlab/Simulink, Visual C, LTSpice etc...
-SSD (baue ich gern auch nachträglich ein)
Da ich Student bin sitzt das Geld leider nicht so locker. Deswegen denke ich kommt nur was gebrauchtes in Frage. Ich lege mal grob ein Limit von 500€ fest - Muss aber natürlich nicht ausgeschöpft warden
Ich habe mich schon etwas umgeschaut. HP EliteBook 8470P (leider scheinbar ziemlich schlechte Laufzeit) und Lenovo T420 sind mir da so ins Auge gefallen.
Was gibts sonst noch in diesem Preisbereich zu empfehlen? Notfalls würde ich auch bis knapp 600€ gehen können.
Danke schon mal!
mittlerweile wird ein Notebook für mein Studium leider unerlässlich.
Was ich möchte:
-13,3-14 Zoll, >= 1600x900
-Leise!
-Akkulaufzeit möglichst >6h, nicht jeder Hörsaal bietet Steckdosen
-Mattes Display mit brauchbaren Blickwinkeln. Nichts ist schlimmer als ein Bildschirm der schon beim gerade davor sitzen von oben nach unten unterschiedliche Farben zeigt.
-Genügend Leistung für MAX/SPICE, Matlab/Simulink, Visual C, LTSpice etc...
-SSD (baue ich gern auch nachträglich ein)
Da ich Student bin sitzt das Geld leider nicht so locker. Deswegen denke ich kommt nur was gebrauchtes in Frage. Ich lege mal grob ein Limit von 500€ fest - Muss aber natürlich nicht ausgeschöpft warden
Ich habe mich schon etwas umgeschaut. HP EliteBook 8470P (leider scheinbar ziemlich schlechte Laufzeit) und Lenovo T420 sind mir da so ins Auge gefallen.
Was gibts sonst noch in diesem Preisbereich zu empfehlen? Notfalls würde ich auch bis knapp 600€ gehen können.
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet: