[Business] MAX/SPICE, Matlab/Simulink, Visual C,... Gute gebrauchte?

MushroomXYZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
657
Hey,

mittlerweile wird ein Notebook für mein Studium leider unerlässlich.

Was ich möchte:
-13,3-14 Zoll, >= 1600x900
-Leise!
-Akkulaufzeit möglichst >6h, nicht jeder Hörsaal bietet Steckdosen
-Mattes Display mit brauchbaren Blickwinkeln. Nichts ist schlimmer als ein Bildschirm der schon beim gerade davor sitzen von oben nach unten unterschiedliche Farben zeigt.
-Genügend Leistung für MAX/SPICE, Matlab/Simulink, Visual C, LTSpice etc...
-SSD (baue ich gern auch nachträglich ein)

Da ich Student bin sitzt das Geld leider nicht so locker. Deswegen denke ich kommt nur was gebrauchtes in Frage. Ich lege mal grob ein Limit von 500€ fest - Muss aber natürlich nicht ausgeschöpft warden ;)
Ich habe mich schon etwas umgeschaut. HP EliteBook 8470P (leider scheinbar ziemlich schlechte Laufzeit) und Lenovo T420 sind mir da so ins Auge gefallen.

Was gibts sonst noch in diesem Preisbereich zu empfehlen? Notfalls würde ich auch bis knapp 600€ gehen können.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Gebrauchten grundsätzlich immer einen neuen Akku mit einplanen, nur nicht gleich kaufen, da der alte auch noch ok sein kann...
Lenovo T-Klasse klingt schon mal vernünftig (ein T430 sollte im Budget sein) oder Dell Latitude E6420 | LapStore.de...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen T420 seit nen paar Jahren im einsatz, meine anforderungen waren sehe ähnlich wie deine:
display: nicht toll, aber 1600er auflösung + matt
leise: es war anfangs "laut"! neue wlp und thinkpad fanmate schafften abhilfe.
akku: mehr als 3h sind bei mir nit drin, akku ist aber auch schon 5 jahre alt, 6h wird das ding auch mit neuen akku kaum schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Latitude E6420 klingt für den Kurs ganz nett, vor allem da schon eine SSD und 8GB ram drin stecken :)
Mal schauen ob mir bis Ende des Monats noch was in die Augen fällt, so lange muss ich nämlich noch aufs Gehalt und Bafög warten x)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh