• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Max. Stromstärke beim Spinup einer WD Green 2TB?

tayfun369

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
728
Ort
Ruhrpott
Hi,
ich habe leider keinen Multimeter.

Ist von euch jemand in der Lage mal zu gucken wie hoch die Stromstärke einer WD Green 2TB Festplatte beim Spinup, im Idlen und beim Kopieren ist?

Ich weiß, dass es eine sehr spezielle Bitte ist, aber wir sind hier schließlich im Luxx.

MfG
tayfun369
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

wenn man den Dokumentationen von Western Digital glauben schenken mag, dann 1,75 A Spitzenlast!?

http://www.wdc.com/wdproducts/library/SpecSheet/ENG/2879-701229.pdf

LG
DER DOdGER

danke schonmal dafür.

aber was heißt das 12VDC? wieso 12v. ziehen festplatten nicht von der 5v leitung? oder kann ich einfach sagen, dass die 1,75A auf der 5v leitung anliegen?

denn danach könnte ne picopsu 4 wd greens vertragen, da sie max. 8A peak auf der 5v leitung verträgt.
 
Nein, soweit ich weis laufen alle Festplatten mit 12V.
Das DC steht in dem Fall nur für Direct Current oder Gleichspannung.
 
Nein, wie schon im Datenblatt steht 12 Volt!!!!

Nur die 2,5" HDs begnügen sich mit 5V.

Du musst auf die 12 V Schiene schauen.

(und du darfst bei deinen Berechnungen nicht das Mainboard und die CPU vergessen)
 
Motoren der 3,5" HDDs werden per 12V versorgt. (2,5" HDDs mit 5V)

Die Elektronik der Platten selbst (3,5" und 2,5") werden mit 5V versorgt
 
dann ist ja gut, dass ich extra für ein ausreichend überdimensioniertes Netzteil gesorgt hab. 11stk 2TB Hitachi und 8stk 1.5TB Barracudas im Game-PC ohne staggered Spinup ... 87 Platter auf 7200RPM zu beschleunigen dürfte sicher nen Peak von nem halben KW verursachen? :d

hatte aber noch nie Probleme mit meinen Enermax 85+ Revolution 1250W ;)

im Backup gabs auch noch nie Probleme. am Corsair 450W hängen 8stk WD20EADS, 1 2TB Deskstar und 2 Spinpoint F1 1TB. auch ohne staggererd Spinup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh