Max.Temp für 1950 Pro?

Merkur

Neuling
Hi zusammen,
Bin gerade dabei meine Asus Radeon 1950 Pro zu übertakten. Anhand der netten Anleitung hier im Forum über das ATI Tool geht dies ja leicht von der Hand.
Leider ist darin nicht beschrieben, wie hoch die Temps max. werden dürfen.
Das ATI Tool gibt ja die GPU und Chip Temp. an.
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir die max. möglichen Temp., ohne dass ich ein Risiko bei der 1950 Pro eingehe, nennen könntet, bzw. wo ich Angaben darüber finden kann.
Außerdem interessiert es mich, ob der eingebaute Test "Scan For Artifacts" als Stabilitätsgarant genügt, und wenn ja, wie lange man ihn laufen lassen sollte.
Vielen Dank im vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass wäre das erste, dankeschön! :)
Und wie sieht es mit den "maximalen" Temperaturen für die 1950 Pro aus?

Na, ok, wenn mir so niemand weiterhelfen kann...
Vielleicht können ja mal einige 1950Pro-User mir ihre Temps unter 2D/3D mal angeben, damit wäre ich schon einen großen Schritt weiter

Habe jetzt mal ein wenig rumgetüfftelt.
Default ist ja: Core: 581 MHz; Mem: 702 MHz

Ich schaffe irgendwie nur den Coretakt zu erhöhen.
Meine Werte sind: Core: 614,25 MHz; Mem: 702 MHz

Bei jeglicher Anhebung des Mem.Takts bekomme ich einen schwarzes Bild und muss das System resetten.
Unter Volllast komme ich auf ~75 C°.

Woran liegt es, dass ich beim Mem.-Takt nicht die geringste Anhebung schaffe?
Und sind meine Temps trotzdem okay?

Ich hab's bisher nur mit dem ATI-Tool 0.27 probiert. Dachte das wäre ganz brauchbar dafür... Lieg ich damit schief?

wieso.. ? es läft doch super! ... versuch die neue ati tray tool version die wird sicher noch etwas besser laufen.. ati tool ist net so für die x1950pro immoemnt

Ok, das werde ich mal ausprobieren. Hatte mich auch schon gewundert... Die 1950Pro soll ja nicht sooo toll für OC sein. Aber das Beim Mem.Takt so rein gar nix geht, hatte mich dann doch verwundert. Mal sehen was mit dem ATT geht.

Hab hier ne Sapphire, die idled um die 50°C rum, Last weiß ich gar net, könnte aber auch schon so gute 75° gesehen haben.

OC geht da scheinbar auch net viel, habs mal versucht aber der resettet dann angeblich immer sehr schnell die einstellungen wegen keiner reaktion mehr.
gebe aber zu, dass ich mit ati oc momentan etwas unbeholfen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh