Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@axel: wo liest du, dass es ein vorserienmodell ist? ist es nicht, ist ein ganz normales gerät
Ich denke in der kommenden Woche sollte es soweit sein. Möchtest du was bestimmtes lesen/sehen?
Beim umsteigen vom ios zu wp8 merkt man schon das Kleinigkeiten fehlen
- Batteriestatus in Prozent (ohne app installieren zu müssen)
- schließen von apps, es gibt in der Appübersicht kein direktes schliessen, sonder man muss mehrmals <- drücken, bis man im homescreen isr
- notificationcenter inkl. Einstellung fehlt
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Mir bisher nicht aufgefallen, aber warum sollte man vibration abschalten wollen?Die Kleinigkeiten sind es aber die den Unterschied machen, hier mal das was mir alles so aufgefallen ist und somit ist Windows Phone 8 bei mir schon Geschichte. Teilweise so triviale Dinge, MS hat wohl nur geschlafen.
1. Vibration kann man nicht Systemweit abstellen, der Zurückpfeil macht es immer.
Stimmt, Blöd gelöst, aber gibt alternativen2. Im Kalender gibt es keine Wochenansicht, nur Tage und Monat, ebenso fehlt die Möglichkeit die Standardansicht auf Tage., Wochen. und Monatsansicht einzustellen.
Extra wegen dir getestet. Bei mir funktionierts wohl wie es soll3. Displayhelligkeit-WP8 regelt die Helligkeit zwar hoch wenn es in heller wird in der Umgebung aber es regelt sie nicht mehr runter, erst wenn das 920 einmal ge- und dann entsperrt wird ist das Display wieder dunkler. Probiert das mal wirklich aus ihr werdet erstaunt sein.
Genau die gleichen Schritte wie bei Android.. da findest du es gut? Bei Symbian musst du nicht weniger klicken... Künstliche Aufregung also.4. Man kann keine Telefonnummer aus der Anrufliste einem Kontakt zuordnen oder von da aus einen neuen Kontakt erstellen. Nix mit draufdrücken 2 Sekunden warten dann erstellen. Entweder aufrufen>dann speichern>dann in Kontakte neuen Kontakt zufügen. oder merken dann in Kontakte gehen und da kannst du dann erst den Kontakt erstellen. Das bei ‘nem 600 € Gerät.
Profil wofür? Profile waren mangels schnellzugriffe und mangels schnelländerungen per Knopfdruck nur nötig.5. Ich vermisse Profile, man merkt es wie immer erst wenn es einem fehlt.
Umbenennen ist wofür nötig? Android kann es.. ich hab es nie genutzt.Datum ist richtig, ist aber im Dateinamen angelegt, daher unnötig6. Man kann keine eigenen Alben erstellen nur die vorgegebenen nutzen. Man kann Fotos nicht umbenennen. Man kann keine Details sehen, Datum, Größe etc.
Siehe Vorredner... Dein handy ist Intelligent. GPS wird nur verwendet, wenn es benötigt wird. Danach geht es ca 1 Minute nach nicht gebrauch aus. Funktionen kannst du auf startscreen legen... lad dir die App Toggle... kannst entweder auf alles zugreifen oder für jede Funktion ein Tile erstellen7. Bedarfseinstellungen. Zum Beispiel konnte ich bei Symbian einstellen das GPS und Internet nur angehen wenn ich es brauche. Bei WP 8 kann ich es entweder einschalten oder abschalten das war es, toll entweder ist mein Akku leer oder ich muss mich erst durch die Menüs hangeln weil man sich ja auch nicht wie bei Symbian den Ein/Aus Schalter für die Funktion auf den Startbildschirm legen kann.
Bei Android auch so, stört nicht, da der wecker jeden tag zur gleichen Zeit klingelt.. einmal gestellt fertig. Einmal mit schwung scrollen, dann bist du auch gleich schneller8. Eine völlige Verschlimmbesserung: Der Wecker-4 Zahlen eingeben und Weckzeit ist drin-denkste er durch 12 Zahlen scrollen für die Stunden und dann durch 30 für die Minuten, zum Glück kann man das vorwärts und rückwärts sonst wären es 24 und 60. Sorry gut aussehen ist das eine und praktisch, einfach und schnell bedienbar das andere.
stimmt nicht. Telefon App, dann Lupe dann tippen... macht genau ein Menü9. Drücke ich auf das Telefon komme ich zu den Anruflisten wieso? Warum nicht direkt zum Wählfeld welches dann bitte schön Zahlen und Buchstaben erlaubt, wie beim "alten" Symbian, 3 maximal 4 Buchstaben gedrückt und der Name den ich anrufen wollte wr auf dem Display zu sehen, drück drauf und die definierte Standardnummer wurde gewählt alles in einem Menü, beim 920 muss ich durch 3 Menüs.
Kann weder Samsung noch HTC noch andere so wirklich... wofür auch.. du synchst mit nem mail account und den kannste in Outlook einpflegen10. Vom PC direkt mit Outlook synchronisieren, ja nee ist klar Microsoft Produkte unter sich. Lieber "zwingt" MS seine Kunden zum Onlinegedöns, eines Tages darfste nicht mal mehr pupsen weil dein Phone das sofort selbständig an alle Kontakte verschickt.
Dafür war die Nokia Suite nie vorgesehen... Dafür gibt es Zune... Ist aber seit WP8 unnötig, da synch per drag&drop erreichbar11. Lumia nicht über Nokia Suite ansprechbar, es soll wohl mit der 3.6.24 gegangen sein Lumia 900 aber mit der aktuellsten 3.6.36 nix, nada.
Habe ich noch nie genutzt, aber wenn du es vermisst, kann ich es verstehen...12. Umdrehfunktion beim Wecker und eingehende anrufe abgeschafft, die alten Lumias konnten das noch äußerst praktisch und ich vermisse es sehr.
Lass dir vorschläge Anzeigen... spart viel zeit13. Im Appstore von MS kann man sich nichts nach Erscheinungsdatum, WP Version, Anbieter etc. filter lassen. Nee liebes WP 8 Team wir suchen lieber immer alles durch und schauen uns jeden dieselbe Reihenfolge im Store an.
APN von der Sim sind immer korrekt, dafür sind se da. Wer manuell an den APN rumfummelt sollte wissen was er macht, ansonsten selber schuld14. APN Einstellungen kann man auch nicht überprüfen. Sie werden zwar von der SIM Karte gelesen und eingetragen aber sehen ob alles richtig kannst du nicht. Einzig du erstellt manuell eines, dann weißt du auch obs richtig ist und dich trifft nicht der Schlag bei der nächsten Rechnung.
Ja ganz schlimm... schonmal daran gedacht, dass dies mit den Lokalisierten Daten zu tun hat? oder willst du als Engländer deutsch hören?15. Die Sprachdateien 35 MB muss man sich auch erst mal selbst herunterladen. So gesehen versteht das WP 8 erst mal gar nichts und diese angegebene Feature existiert nicht.
Geh mal zu HTC oder Samsung... da gehen auch nur einige Menüs bei android... Einstellungen gehen da gar nicht zu drehen...In Symbian dreht sich auch nicht alles16. Auch unverständlich warum nicht alle Menüs drehen wenn ich das Handy drehe, nur einige/die meisten.
Kann kein Aktuelles Smartphone ausser das Iphone... siehe hier SIM-Access-Profile17. Die Menüs sind zwar alle schön animiert aber eben doch teilweise viel zulangatmig. Einstellungen gibt es nur die nötigsten, ich habe das Gefühl das Handy beherrscht mich anstatt umgekehrt und ich habe eine Zeitreise 4 Jahre in die Vergangenheit gemacht.
18. Völlig unzureichende und veraltete Bluetooth-Verbindungen, keine Möglichkeit einer drahtlosen Verbindung zum Windows PC wie beim N8! Keine zeitgemäße Bluetooth-Verbindung zu PKW-Freisprecheinrichtungen, siehe z. B. VW, keine Unterstützung des rSAP
Standards, dadurch keine Nutzungsmöglichkeit der fahrzeugeigenen Antennen und Verstärkeranlagen = unterirdische Verbindungs, Empfangs -und vor allem Sprachqualität!
Stimmt, das mit den SMS tönen ist traurig, verstehe ich auch nicht19. Keine wirklichen Personalisierungsmöglichkeiten: Signal -und Hinweistöne sind ungeeignet, da zu kurz, zu leise, zu wenig - und eigene MP3 oder andere passende Formate können nicht eingesetzt werden!
Blinkende LED fehlt mir auch. Anzeigen aufn Homescreen gibts genug..ob anrufe sms oder emails, mir wird alles angezeigt20. Keine Information auf dem Sperrbildschirm über eingegangene Anrufe, SMS, eMails..., nicht mal zu einer blinkenden LED hat es bei 600 Euro gereicht!!
WP8 = Microsoft = Bing... merkste was? Augen auf beim Kauf21. Keine Suchfunktion innerhalb des Handys/Handyinhalte! Auf dem Suchbutton fürs Internet klebt BING fest - obwohl das änderbar sein müsste und ich dort Google haben möchte!!
Ein handy mit selbstauslöser habe ich nie verstanden und nie genutzt... wofür? das handy steht nichtmal von alleine, stative gibts nicht... also unnützes zeug22. Kein Selbstauslöser bei der Kamera vorhanden!!! DAS wollte ich echt nicht glauben!!!!
![/Quote]23. IPhone besitzer sollen ja zwischen 70 und 100 Apss installiert haben, aber nehmen wir nur die Hälfte an so arbeitet das ja fast in Arbeit aus sich dann immer durch das Menü zu scrollen weil man nichts in Ordner stecken kann und somit z.B. die Apps die man auf der Startseite hat da nicht nochmal stehen und die Liste unnötig aufblähen, immer scrollen zum richtigen Punkt......auch so ne toolle Sache mMn
Ich hab das gefühl, du suchst nach fehlern... ich kann dir für Android und ios genau gleiche oder ähnlich dumme fehler finden
der direkte weg wäre ja mit dem mailserver zu syncen....der Umweg ist über deinen Desktop und ja das kann wp nicht10. warum dann aber zwangsweise den Umweg und Windows Phone kann es eben nicht
es gibt praktisch kein gerät das alle bluetoothprofile unterstüzt (auch Symbian nicht), das hat nichts mit bt 2, 3, 4 zu tun....aber ein manko wenn man geräte syncen will das ein Bluetooth Profil nutzt das nicht unterstützt wird (egal welche Plattform)18. und trotzdem kann es das was zum Zeitpunkt des erscheinens mit dem BT Standard möglich war, hier wird BT 4.0 angepreisen das war es aber auch schon
achso, joar wobei man sagen muss dass es bei geräten ohne oled sehr mit Vorsicht zu geniesen ist weil es halt massiv Akku zieht bei nicht oled geräten.20. gemeint ist der schwarze Bildschirm, nicht der wenn ich die Sperrtaste gedrückt habe, dann kan man es hast recht...aber nimmst du jedesmal wenn du zurück zu deinem Handy kommst es in die Hand und schaust nach...andere piepen oder geben Lichtzeichen in Abständen
Die offizielle Stellungnahme ist, sie sind sich des Problems bewusst und untersuchen es bzw arbeiten an einer lösung...Schon traurig genug das MS und Nokia immernoch keine offizielle Stellungnahme zu den reboots genommen hat, da fühlt man sich doch sehr wohl als Kunde.
hat halt jeder andere ansprüche und empfindet es auch ein wenig anders, ich sehe viele teile bei ios, android oder Symbian nicht als gut gelöst...bei wp ist sicher auch nicht alles perfekt, für mich aber eher wie bei den anderen Systemen - derzeit.Es hakt eben an zu vielen Kleinigkeiten, Systemwechsel hin oder her aber manches ist einfach peinlich für MS die doch so hoch hinaus wollen. Naja bei der Zielgruppe die ihre Konten, Passwörter etc. eingeben um onlne zu sein und alles teilen klappt das vielleicht. Trotzdem wird es schwer für MS mit sowas Marktanteile von den 2 anderen Platzhirschen zu gewinnen.
@ Flatsch
ich kann nur sagen nicht alle Menschen sind gleich nur weil du etwas nicht vermisst muss das nicht bei anderen auch so.
Du willst wirklich sagen das dein Lumia nicht stehen kann, falls du eines hast? Fällt mir schwer das zu glauben....ich lasse den Rest deiner Antworten mal einfach so stehen, wer sich extra fürs Auto nen Handy kauft weil nen 600€ Smartphone das nicht kann was es laut Spezifikation aber sollte hat wohl andere Sorgen.
Allein mit Bing....diese Aussage von dir muss man sich mal rein ziehen. MS erlaubt im IE10 als Suchanbieter Google festzulegen....merkste was?
Autos des Volkswagen konzerns sind jetzt nicht so exotisch...Bt4 sagt nichts von SAP aus...Hast du ein Auto wo du rSap brauchst? das fällt mir schwer zu glauben...
Ich muss gestehen, ich hatte es dann gestern abend nach deinem Text Probiert.... Kam mir vorher nie in den Sinn. Aber dennoch ändert es nichts daran, dass ein Selbstauslöser in meinen Augen überflüssig ist@Flatch
wer sagt sein Lumia 920 könne nicht stehen, weckt eben erhebkiche Zweifel bei mir oder er sollte es zumindest mal auf einer ebennen Fläche versuchen.
Wenn das für dich zum Individualisieren gehört, dann magst du wohl recht haben... für mich gehört das nicht dazu. Aber ich habe damals schon mit WP7 angefangen gehabt.Ich wusste das vorher schon. Ich denke du hast einfach WP8 gekauft (aus welchem Grund auch immer.Was wusste jeder vor dem Kauf des Lumia 920? Zitat MS Webseite: "Sie können ihr Smartphone vollständig individualiesieren" das sagt wohl eher aus das man es ändern könnte, zumindest mehr wie die Feststellung das diese Bingseite nicht änderbar ist, somit davon zu sprechen das es jeder Kunde wußte ist eben so falsch wie ein Lumia 920 könne nicht stehen.
Warum hast du wohl 2 Kunden pro Woche bei denen es so ist, vielleicht weil bei einigen ihr Haupttelefon eben nicht mit der KFZ Lösung in Kontakt treten kann....wäre ein Ansatz den du auch in Betracht ziehen solltest.
einmal alle wichtigen Wecker stellen und bei bedarf ein oder ausschaltenWie dem auch sei es gibt numal Menschen die andere Bedürfnisse haben...die zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen,
kannst du, nur halt der Pfeil nicht. Das gerät vibriert aber nicht, wenn du angerufen wirst etc.die Vibration abstellen wollen...
Ist ein stichhaltiges Argument. Aber wenn du das Bild verschickst, dann machste das vom Handy per MMS, Email, Whats app oder dergleichen. da kannste das bequem im Text drunter schreiben.die Bilder die sie verschicken umbenennen nach dem Motto "Kerstin, Peter und ich" und das ist auch nicht so weltfremd um einige Beispiele zu nennen.
Stimmt, ich wollte dir aber zeigen, dass es kein Perfektes system gibt.Wenn du schreibst x,y und z sind bei Android oder iOS nicht anders ist das doch aber nicht unbedingt ein Grund das MS genau das nachmachen muss....die wollten doch so super sein und sich abheben von den anderen Lösungen.
dazu müsste man entweder wissen was für ein auto du hast oder welche nachrüst freisprecheinrichtung.Kurze Frage heisst das das ich wenn ich mir das Lumia 920 kaufen sollte ich nicht in der Lage sein werde das Telefon via BT mit meinem Auto zu Verbinden um dort die eingebaute Freisprechanlage nutzen zu koennen? Habe zur Zeit noch ein IP 3GS welches ich gern ersetzen moechte und mit dem Telefon ist es problemlos moeglich sich mit dem Auto zu verbinden. Danke fuer die Hilfe