maximal sinnvolle Graka für X2 3800+

HansWursT619

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.825
Ort
Osnabrück
Nabend zusammen,
da die Graka irgendwie keinen Hering mehr vom Teller zieht wollte ich mir mal ne neue zulegen.
Aktuell ist leider kein Geld für ne komplette Umrüstung da, deshalb muss ich erstma mit meinem X2 3800+ @ 2700 mhz auskommen.

Welche Karte könnte die CPU denn noch einigermaßen beschäftigen?
Hatte bisher an ne 8800 gt (gts) gedacht.

Gruß

p.s. oder ist das völliger quatsch und lieber 3-4 monate sparen (schüler -.-) und dann alles umrüsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ne HD4850 !
Da reicht die CPU auch noch so für aus.


Alex
 
Guten Abend,

die 8800 GT gibt es deutlich unter 100 Euro und sollte gegenüber deiner X1950 Pro ordenlich mehr Leistung bringen.
 
Ja denke auch die 4850, die CPU ist ja schon getaktet und Dualcore, da sollte was gehen.
 
ich würde Alex zustimmen und eine 4850 kaufen, die sind mit ca. 130 Euro sehr leistungsstark. Eine 4870 würde wahrscheinlich vom Prozessor limitiert werden.

4850

Gruß
Aquaduct
 
wenn du in 3-4 monaten eh kompeltt aufrüstest kannst du auch getrost die zeit noch warten. vor 3 wochen wollte ich unbedingt ne 280er kaufen da kostete die noch 400€, jetz bekommt man die schon für 340€. kommt aber auch drauf an was du jetz für eine karte hast und was du im grossen und ganzen dann holen willst(also in 3-4 monaten)
 
Nabend zusammen,
da die Graka irgendwie keinen Hering mehr vom Teller zieht wollte ich mir mal ne neue zulegen.
Aktuell ist leider kein Geld für ne komplette Umrüstung da, deshalb muss ich erstma mit meinem X2 3800+ @ 2700 mhz auskommen.

Welche Karte könnte die CPU denn noch einigermaßen beschäftigen?
Hatte bisher an ne 8800 gt (gts) gedacht.

Gruß

p.s. oder ist das völliger quatsch und lieber 3-4 monate sparen (schüler -.-) und dann alles umrüsten.

also ich hatte ein ähnliches system als ich mit umrüsten ANGEFANGEN habe.
sprich, die 8800 GT war vor allen anderen neuen teilen da.
also habe ich sie erstmal noch für 2 tage in mein altes sys gesteckt, was eben fast dasselbe wie deines war (x2 3800+@2,8, 4 GB RAM bzw. 3,5 unter XP32)
crysis hat damit aber immer noch geruckelt :rolleyes:
das wurde erst besser, als dann die restlichen teile angekommen waren (siehe sig).
also mehr als 8800 GT lohnt echt nicht bei der CPU, oder noch besser wäre vielleicht bis zur vollständigen aufrüstung, eine günstige 3850 oder 3870 oder vielleicht wäre auch eine supergünstige 79xx eine option.

naja, dieser bereich ist ziemlich preissensitiv......jeder 10er mehr kann was ausmachen, aber leistungsmässig macht was "grosses" keinen sinn.

EDIT:
ach so, ich sehe...du hast bereits eine X1950pro drin....

behalte die einfach, bis zum kompletten systemwechsel.
passt gut zu der cpu.
mehr macht wirklich nicht viel sinn (siehe oben.....ich hab´s ausprobiert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut.
ansich steht auch grad kein game auf der wunschliste was nicht läuft wies soll.
dann werd ich wohl mal noch ein bisschen warten und dann nen paar euros mehr in CPU,MB, Ram und ne ordentliche Graka stecken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh