Maximale Übertragungsrate Broadcom 4313 WLAN-Karte max. 65Mbit/s?

Schicke

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Ich habe mir eine neue Fritzbox mit 300Mbit/s Übertragungsrate für ein schnelles kabelloses Heimnetzwerk zugelegt.

Nun sehe ich als maximale Übertragungsrate (unter Status der Drahtlosnetzwerk verbindung) in meinem neuen! HP Notebook, mit einer Broadcom 4313 Netzwerkkarte, nur lahme 65Mbit/s. Bedeutet das jetzt, dass ich die schnelle Übertragung meines Routers garnicht ausnutzen kann? :heul:

Mein 2! Jahre altes Netbook zeigt sogar 135Mbit/s an... :stupid:

Kann man da mit Treibern o.ä. noch was richten, oder muss ich mir jetzt noch nen teuren WLAN-Stick kaufen???

MfG Schicke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64Mbit/s is schon ne Menge, lastest du die denn überhaupt aus?

Was für eine Leitung hast du?

Ehrlich gesagt bin ich noch dabei mir einen Server zu erstellen.

Konnte also noch keinen Übertragungstest durchführen.

Mich ärgert es nur, einen teuren Router gekauft zu haben und ihn nichtmal annähernd voll ausnutzen zu können. :-(

verständlich

Wenn ich meinen Server komplett habe, probier ich erstmal alles aus.

Wenns mir nicht reicht, muss ich wohl noch nen USB Stick dazu kaufen...

MfG Schicke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh