[Multimedia] Maximale aus 300-400€ rausholen? Notebook

Zum F75A kann ich nichts sagen da es dazu keinen Test gibt und ich es persönlich nicht kenne. Das K73 dürfte wie die kleinen Verwandten (K53) teilweise aus Aluminimum gefertigt sein und daher in Sachen Verarbeitung besser sein als das Lenovo. Laut Notebookcheck sind aber Tastatur und Touchpad nicht besonders gelungen. Asus würde ich außerdem meiden wegen des schlechten Service, wobei in dieser Preisklasse die Frage besteht ob man nicht einfach das Risiko eingeht und wenn was mit dem Gerät ist und Asus es nicht repariert einfach ein neues gekauft wird. Bei teuren Geräten würde sowas nicht in Frage kommen. Wie ich aber sagte, 400€ ist sehr knapp und reichen kaum um ein ordentliches 15er zu bekommen. Bei einem 17er in der Preisklasse ist immer was nicht optimal, der niedrige Preis muss ja schließlich irgendwo herkommen. Denk auch dran dass es sich bei dem von dir verlinkten Angebot wieder um einen Gebrauchtartikel handelt.

Danke für deine erneute Rückmeldung.

Ich denke das gebrauchte streich ich direkt wieder. Da die Mehrleistung nicht wirklich gebraucht wird und diese in dem Fall auch noch auf Kosten von Garantie geht. Das in diesem Preissegment nicht alles optimal ist, gerade bei 17" Geräten, ist mir klar. Ich verlange das ja überhaupt nicht.

Denkst du/ihr es ist wert noch ein paar Tage zu warten bis das Asus vom 1. Link verfügbar ist und diese ca. 30 Euro mehr zu zahlen als beim Lenovo und dafür etwas besseres Qualität zu bekommen/erhoffen?

Gruß k1x1987

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh