maximale CPU für EP 8KHA+

Jenser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
43
Ort
in da hood
Hi Leute!

Ich habe das Mobo EP8KHA+ von Epox (VIA KT266A) und die BIOS-Version 8KHI3425 vom 25.04.03.
Laut epox-technik.de werden alle Athlons unterstützt. Mehr steht da leider nicht. Ja nun meine Frage. Ich bin der Meinung, dass ich max. einen TBred mit 333Mhz Bustakt nehmen kann oder gehen auch Barton's
Mein Mobo müsste doch automatisch die CPU auf 266MHZ Bustakt runtertakten, wenn ein TBred mit 333MHZ drinnen steckt.
Die CPU läuft dann zwar nicht mit voller Leistung, aber so müsste es doch gehen, oder ???

thx schonmal im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Jenser
... Ich bin der Meinung, dass ich max. einen TBred mit 333Mhz Bustakt nehmen kann oder gehen auch Barton's
Mein Mobo müsste doch automatisch die CPU auf 266MHZ Bustakt runtertakten, wenn ein TBred mit 333MHZ drinnen steckt...

Laut Liste von EPoX liegst Du mit deiner Vermutung richtig.

266MHz T-Breds bis zum XP 2600+
333MHz T-Breds bis zum XP 2800+

Barton wird nicht unterstützt.

Partypapst
 
Hab nem Freund nen XP1700+ verkauft.
Er betreibt ihn mit nem gelockten 14er Multi bei 149 FSB...ergibt 2086MHz und nen etwas erhöhten AGP/PCI Takt (74,5/37,25)

Das Board unterstützt auch nen 15er Multi.
Meine empfehlung wäre ein XP1700+ DLT3C ....und den mit nem 15er Multi einstellen (auf CPU oder Sockel).
Wenn du mit deinen Rams die 149 FSB schaffst, hättest du 2235MHz, was etwas mehr als nen XP2700+ ergibt.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh