Maximale Display-Helligkeit sehr niedrig

shoon

Enthusiast
Hallo,

habe bei einem Redmi 5 Plus das Problem, dass das Display nicht mehr hell wird. Ab ca 20 % Helligkeit wird das Display nicht mehr heller.
Ich habe jetzt das Display gewechselt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte (denke Mainboard hat eine Macke?) Einen Softwarefehler schliesse ich auch aus, da ich schon ein komplett neues Rom aufgespielt habe. Ausserdem lässt sich die Helligkeit selbst im Recovery (TWRP, verschiedene Versionen getestet) nicht erhöhen..
Bin dankbar über jeden Tipp.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es vorher ein original Display oder auch ein getauschtes. Teilweise sind die Ersatzdisplays die man so kaufen kann von minderer Qualität, so dass es gut sein kann, dass du deshalb die Helligkeit nicht regeln kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh