maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise

dideldei

Neuling
Guten Tag!

Es geht um folg.

Problem(Pc meiner Partnerin): Ueber Kopfhoerer ist die Lautstaerke, ob youtube, game oder dvd's zu leise, obwohl der Anschlag auf 100% ist.

o - Headset SteelSeries Siberia v2.
o - Windows 8 Premium 64bit
o - ASRock H77M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
o - Sound Realtek ALC892 Audio Codec (onboard)

Versuchte Loesungen:

o - 2 Boxen angeschlossen und es funktioniert und die Lautstaerke ist bei 100% extrem laut, dass ich runter stellen muss
o - das Headset bei meinen PC angeschlossen, funktioniert ebenfalls.
o - Realtek Treiber geupdatet, erfolglos
o - AKG GHS1 bei ihr angeschlossen, ebenfalls leise

Moeglicher Fehler:

wenn ich das Headset bei mir anschliesse, schaltet das Windows(7!) von Lautsprecher auf Kopfhoerer um und es funktioniert. Wenn ich es aber auf Lautsprecher aktiviere, ist das Headset genauso leise wie beim PC meiner Partnerin.

Kann es sein, das Windows 8 da fehlerhaft arbeitet? der Realtek bietet da keine Umstellung von Lautsprecher auf Kopfhoerer. Windows8 passt die Lautstaerke der Kopfhoerer nicht an somit ist die Lautstaerke gelindert.

Wenn ich die Xonar DC einbaue, funktioniert es. Dort kann man auch den Ausgang festlegen(Lautsprecher/Kopfhoerer)

Diverse andere quellen beschreiben das gleiche Problem.

Sind irgendwelche screens erforderlich ?

Ich hoffe ich werde hier fuendig.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank fuer die Schnelle Antwort. Trifft deine Aussage auch zu, wenn ich 2 normale Boxen daran anschliesse? Weil diese sind "extrem" lauter.

was für boxen sind das. die werden ja denke eine externe stromquelle haben.

das worauf sich rhinoz bezieht ist das die onboard soundkarte im vergleich zu der anderen die du ja zum testen auch benutzt hast und wo das headset einwandfrei funktioniert nicht genug leistung liefern kann und daher leise klingt.

abhilfe schafft da nur eine andere sondkarte oder ein kopfhörerverstärker.

Es sind die CREATIVE Inspire T3130.

Also ist es wirklich der Soundchip? Abhilfe schafft entweder eine Soundkarte oder ein Headset mit int. Soundchip ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh