Maximale Taktrate

JayJ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
11
Hallo Leutz :wink:

bin zwar im allgemeinen kein Hardware Newbie, doch in Sachen Mainboards könnte das doch zutreffen.

Meine Frage:

Ich habe bei diversen Hardwareshops gesehen, dass bei allen Mainboards eine maximale Taktrate angegeben ist. Beispielsweise 3,2 Ghz für das Abit IC7-Max3. Hier im Forum sehe ich aber leute die ihren Prozessor auf diesem Board mit 3,7 Ghz betreiben.

Wie machen die des???

Merci & Grüsse

JayJ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach höher takten ;)
die zahl gibt nur die offiziell unterstützten cpus an wenn ich mich nichtr täusche, schnellere cpus werden dann nicht mehr richtig erkannt, können trotzdem ihre leistung ausspielen... allerdings sind der taktrate [erstmal] keine grenzen gesetzt ... irgendwann limitiert das board - klar

herzl. willkommen im forum :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja klar aber ich dachte der angegebene wäre der maximale Takt, den das Board durch steigerung des FSB unterstüzt.

Oder liege ich da voll daneben ?
 
wär mir neu :hmm:

der wert bezieht sich ja nicht aufs O/C, sondern vielmehr auf den standardbetrieb.. auf der cpu steht ja auch drauf P42,4 ghz und man prügelt den bios 4000+ ;)
 
Wie diaz schon sagte, das ist einfach die Angabe welche CPU offizel maximal eingebaut werden kann. Das braucht aber noch lange nicht heissen, das das Mainboard nicht noch mehr kann.

Zum Beispiel mein A7N266-C, läuft laut Asus CPU-Support Page, offizell mit maximal nem 2600+ Thoroughbred. Hab aber schon viel darüber gelesen das manche nen Barton drauf haben, der nichtmal auf der Seite vermerkt ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh