Maximale USB Kabellänge durch USB-Hub verlängern?

Ocultor

Enthusiast
Hi,

Ich will in meine Wohnung neu einrichten. So wie ich mir das im Augenblick vorstelle muss ich zu meinen Druckern 8m Kabel verlegen.
Da ja die maximale USB Kabellänge auf 5m beschrängt ist frage ich mich ob ich einen aktiven USB-Hub dazwischen klemmen kann um diese 8m zu zu erreichen?
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?

Danke schonmal für eure Antworten

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem aktiven Hub klappt. Habe das selbst so gelöst.

Du kannst es aber auch einfach mit einem längeren USB Kabel probieren.
Wenn nur der Drucker angeschlossen ist sollte das auch klappen.

Wozu gibt es sonst 10m USB-Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Für nen Drucker sollte das reichen, bei schnellen Geräten wie Festplatten oder Brennern ist das ne schlechte Idee.

Ich bin ja immer für Netzwerk-Drucker bei sowas :-)

jup, bis 10m funzts, drüber sollte man nen repeater oder so verwenden :d
und bei nem drucker reichts allemal , einfach nen neues kabel holen und fertig ^^

Also um die Uhrzeit hätte ich nicht mit Anworten gerechnet...

Im naheliegenden Elektronikladen haben sie keine Kabel über 5m und mir wurde gesagt, dass dies eben daran liegt, dass bei USB nach 5m schluss ist.

Also versuch ich es erstmal mit einer Kabelverlängerung (die hab ich noch hier rumliegen) und wenn es nicht funktioniert dann eben mit einem Hub.

Ich bin ja immer für Netzwerk-Drucker bei sowas :-)

Ja, da stimme ich dir zu, aber einer der Drucker ist ein 5 Jahre alter Multifunktionsdrucker und damals habe ich noch nicht so weit gedacht bzw. ist es heute noch nicht wirklich möglich den scanner übers Netzwerk zu nutzen.

Danke für die Antworten

Gruss

Also um die Uhrzeit hätte ich nicht mit Anworten gerechnet...
habe ferien :d
kann aber irgendwie noch nich pennen :shot:

naja, bis 10m geht auf jeden fall..
wir hatten mal nen Bluetooth-Netzwerk so eingerichtet :fresse:...
also nen Bluetoothstick an 2 x 5m USB-Kabel und den anderen an 1 x 5m kabel ^^
hatten damit vollen empfang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh