Maximale Vcore beim Q6600

also zu kürzerer lebensdauer kann ich nur sagen, dass sich das nicht wirklich bemerkbar macht! fahre seit fast 5 jahren einen xp 1700+ (1466MHz)@2500 bei 1,85V
normal sind glaub ich 1,45V. und das ding läuft immer noch, man sollte nur auf ausreichende kühlung achten. denke bei 1,5 unter last sollte man schon nen ifx 14 oder ne wasserkühlung benutzen!

Ja, das denke ich auch - ob eine CPU 5 oder 10 Jahre oder 15 hält ist eigentlich egal. Ich denke die Halbwertzeit von CPUs im System bei Leuten wie uns (hardwarefetischisten, Übertakter etc.) liegt bei max. 2 Jahre. In den letzten 2 Jahren ist in mein So. 939 System 3 verschieden CPUs gewandert - am längsten hatte ich das Board nämlich fast genau 2 Jahre. Mein Q6600 (Vid 1,325) bekommt dauerhaft momentan 1,4V und die temps gehen knapp über 60 Grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 1.5V auf dem Quad bei 4 Ghz, wird natürlich mit Wasser gekühlt also kann ich das ohen bedenken immer rennen lassen ohne das ich angst haben muss das er morgen abfackelt?

Ich bin mittlerweile bei 2 Stufen über 1,5V :fire: ...damit ich die 400FSB x 9 Multi hinbekomme. Ankommen tun aber nur ca. 1,48V. Bei Prime geht die Covertemp auf bis zu 74 Grad, die Cores auf Max 71 Grad - idle so um die 40 Grad. Too much?

Prime läuft gerade zuhause (I'm@work). Hoffe, dass es nicht schon wieder abkackt - sonst gebe ich bald auf...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil würde die Grenze der 1.45 nicht überschreiten, ebenswo wäre mir 70 Grad unter Last auf Dauer zuviel. Ich hätte gerne so 1-2 Jährchen was von der CPU :).

wieso läuft deine cpu nur mit 1.84? ich würde sie mit auto laufen lassen, weil dann wird sie nicht so warm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh