Maximalen Ramtakt einer Venice CPU bestimmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du weisst das dein Ram sagen wir mal die 300 mit gewissen timings schaffen dann stell multi runter und schau wie weit du fehlerfrei kommst.

Oder wenn du dir nicht ganz sicher bist mit dem ram, dann mach n ramteiler rein und probier dann den cpu takt zu erhöhen, wenn es instabil wird mehr spannung auf die cpu geben aber nicht zu viel ;)

Was soll das bringen, erwill ja den Memcontroller austesten und mit RAmteiler ist das doch dann Sinnfrei oder ?! :)

Aso habe ich überlesen, dachte es würde jetzt um den normalen cpu takt gehen, dann vergiss was ich gesagt habe sry ;)

So folgendes Problem:

Meine Venice 3000+ (Wakü) läuft mit 9*300 und 166er Teiler Prime Custom 8-4xxx FFT in place stable. Habe ich über 13 Stunden laufen lassen.
Auch mit 7*300 und 200er Teiler Prime Custom 8-4xxx FFT in place stable.

Wenn ich allerdings 9*300 und 200er Teiler Prime Custom 8-4xxx FFT in place laufen lasse gibt es Fehler.

Soweit wie ich mich schlaugelesen habe, muss es am IMC liegen?! Die 2700MHz macht mein Venice ja!

Was soll ich jetzt machen? Mit 180/166 Teiler laufen lassen? Oder 1:1 und mit dem HTT runtergehen?

Die ausgelesene Cpu Spannung laut CPUZ betragt 1,536V
Die 2700MHZ mit 166 Teiler schaft der Venice aber auch mit 1,456V. Habe die Spannung nur zum Testen höher gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach bringt mehr CPU Speed schon was, hab selber n ähnliches Prob. Würde 180er Teiler nehmen, hab ich auch :d

Habe ich auch schon dran gedacht! Nur bei 2700MHz mit 180er Teiler sind mir meine PC4800 OCZ's zu schade für! Die laufen sehr gut ihre 300MHZ :(

Sonst kannst du noch testen wie weit es deine Rams mit 2,5-3-3-x schaffen, das sollte nämlich um einiges schneller sein als was du da inner Sig hast. Dann bist du vermutlich mit 280 schon schneller als mit 300 und deinen jetzigen Timings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh