Maximaler qpi referenztakt ???

streega

Neuling
Hallo an alle Hardcoreübertakter ....

würde von euch gern ein paar Tipps in Bezug auf X58 Boards bekommen, welche sich im QPI Takt besser übertakten lassen als mein derzeitiges MSi Platinum mit Eclipse BIOS. Derzeit hänge ich bei 210 Mhz. Ich weiß, das ist schon ein Spitzenwert ... doch was will man als Junkie machen ;-)
Leider sind hierzu die Foreneinträge selbst in xtremesystems, pcgh extreme und hier recht spärlich gesäht.

Hat jemand Erfahrungen mit DFI X58 Boards?

Danke schonmal im vorraus ...

Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 210MHz = BCLK und nicht QPI...
2. hängt das im Wesentlichen von deiner CPU ab und weniger vom Board (der QPI-Takt).
3. meinst du nun den QPI-Takt oder die BCLK?

1. 210MHz = BCLK und nicht QPI...
2. hängt das im Wesentlichen von deiner CPU ab und weniger vom Board (der QPI-Takt).
3. meinst du nun den QPI-Takt oder die BCLK?

GUT :-) den BCLK TAKT ... mein BIOS weißt es nicht als BCLK Takt aus ;-)

Habe bereits 3 CPU´s durch, aber es ist absolut offensichtlich, das das Board hier nicht mehr Takt unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
GUT :-) den BCLK TAKT ... mein BIOS weißt es nicht als BCLK Takt aus ;-)

Habe bereits 3 CPU´s durch, aber es ist absolut offensichtlich, das das Board hier nicht mehr Takt unterstützt.

Bei der BCLK liegt es auch am Board und nicht an der CPU, so hast du dann Recht ;)

Das DFI wird auch nicht viel höher gehen als 210MHz.
Empfehlen kann man das ASUS R2E, die Gigabyte UD5 und Extreme, das Biostart TPower soll auch 220MHz schaffen.
Beim Evga bin ich mir nicht sicher, das Foxconn Bloodrage schafft auch 220MHz.

Gruß

Bei der BCLK liegt es auch am Board und nicht an der CPU, so hast du dann Recht ;)

Das DFI wird auch nicht viel höher gehen als 210MHz.
Empfehlen kann man das ASUS R2E, die Gigabyte UD5 und Extreme, das Biostart TPower soll auch 220MHz schaffen.
Beim Evga bin ich mir nicht sicher, das Foxconn Bloodrage schafft auch 220MHz.

Gruß

Hm ... danke dir. Das Foxconn kenne ich noch nicht. Die Marke an sich schon ... Taugt das was? :-) Auch bei dem Biostar bin ich etwas skeptisch, obwohl die Kritiken gut sind ... habe hier dann doch einen Thread gefunden über das DFI UT X58 ... sieht vielversprechend aus. :-)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=212480

Ich selbst würde lieber auf ein Board setzen, das weiter verbreitet ist, weil man sich dann in den unterforen besser gegenseitig zu helfen weiß.
Also ein ASUS oder ein GA.

Ich selbst würde lieber auf ein Board setzen, das weiter verbreitet ist, weil man sich dann in den unterforen besser gegenseitig zu helfen weiß.
Also ein ASUS oder ein GA.

Da hast du recht ... werde mich wohl für das ASUS R2E oder GIGABYTE EXTREME entscheiden ... Danke für deine Tipps. Werde mich dann mal in deinem iCore OC Forum mit meinen Werten eintragen ;-)

Mit dem Eclipse bin ich auch schon an die 220 ran gekommen aber mit ner anderen CPU als der jetzigen.

So wie sich die BCLK Rekorde verteilen, ist es mehr Glückssache. Die Boards dürften alle so zwischen 210 und 225 liegen mit dem Max.

Mit dem Eclipse bin ich auch schon an die 220 ran gekommen aber mit ner anderen CPU als der jetzigen.

So wie sich die BCLK Rekorde verteilen, ist es mehr Glückssache. Die Boards dürften alle so zwischen 210 und 225 liegen mit dem Max.

Hab jetzt 2 CPU´s durch ... hm. Nun ja, mein MSi schaffte als Platinum auch einen höheren Bclk von etwa 215, jedoch nach dem BIOS Flash war das vorbei. Aber da ich eh gern neue Teile teste, werd ich wechseln :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh