Maximaler Takt mit Spannungen für den 24/7 betrieb beim 955 BE

JackOnell

Neuling
Hallo zusammen, mich würde mal der best mögliche takt mit vertretbarer Spannung interessieren. Ich lese immer mal 1,45 und auch schon mal 1,5 waren von amd aus unbedenklich .
Mein 955 be c2 Schaft 3,7 ghz mit 1,4 Volt und alles was darüber geht braucht er gleich wesentlich mehr, wenn dann 1,5 Volt unbedenklich sind könnte ich weiter machen.
Ach ja die h100 hält in kühl.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die c2 sind laut amd bis 1,5 v freigegeben, das sollte der mitmachen, das ergebnis is aber so schonmal nich schlecht.
mein 955 macht auch "nur" 3,7ghz bei 1,4v kann aber auch sein das mein board mich da limitert (ich vermute es jedenfalls)

ich würd das sammelthread vorn aber noch wegmachen^^

Also 1,425 is das Dauermaximum, welches empfehlenswert ist.
Mein 960 läuft auf 3,8 Ghz, 3,7 erscheint mir also für dich realistisch.

Mein kleiner laeuft atm mit 3,8 GHz / 1,475 V. Das schon seit 1,5 Jahren ca. :)

4 GHz hat er mit 1,6 V (wenn ich mich nicht Irre) gepackt. Prime 95 wurde da fuer ca. 3h angeschmissen, danach wieder runter auf 3,8 GHz.

Mit freundlichem Gruß

Ist es nicht generell sinnvoll nur bis zum SweetSpot zu gehen? Und sei es aus Vebrauchsgründen... ;)