[Projekt] Maximales OC bei 2700X und 2080TI

Greenpois0n

Enthusiast
Hallo Luxx0r,

ich habe jetzt einige Spielerein im Bios durchgeführt, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Ich möchte aus meinem 2700X, der Asus 2080 TI OC und den GSkill 3.000MHz CL 16 Rams das Maximale rausholen.

Es fängt schon damit an, dass ich den Unterschied zwischen meinen Time Spy Ergebnissen nicht verstehe.

Beispiel:

https://www.3dmark.com/spy/8434514

https://www.3dmark.com/spy/7984424

https://www.3dmark.com/spy/8004470

Wie gehe ich am besten vor, dass ich z.B. in Summe 14.000 Punkte erreiche?

Wie muss ich den 2700X occen, den Arbeitsspeicher occen und die Grafikkarte?

Ziel ist unter Luft mit dem Dark Rock Pro und vier Gehäuselüftern mit einem 650Watt Netzteil ein gutes OC Ergebnis zu zaubern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau bringt dir der Penismark mit 14000 Punkten?

Alles auf einmal ohne Selber Ahnung von der Materie zu haben wird eh nix!

Musst es eh aufteilen. Hier sind wir im CPU OC Bereich, also bitte konkret im AM4 OC Thread dein Anliegen schildern und erst mal auf CPU und dann RAM OC gehen. Du musst nicht für dein OC das Rad neu erfinden und einen neuen Thread aufmachen... Wobei dein RAM schon mal Banane ist, wer sein System takten will nimmt nicht den billigsten CL16 RAM sondern B-Dies, 3200 CL14 und hat alle Möglichkeiten "offen". Lese deine RAM mal mit Thaipoon Burner aus, wenn die Leute wissen wleche ICs drauf sind, kann dir besser geholfen werden.

2080Ti im Graka 2080Ti Thread bequatschen. Vermutlich bist du ohne Wakü da eh limitiert und rennst ins Temp. Limit...

Zudem Anhaben zu Board, Bios, Kühlung etc. mit angeben, keiner weiß ob deine Sysinfo stimmt und warum sollen wir irgendwo deine Informationen zusammensuchen.

Zuletzt bearbeitet:

- - - Updated - - -

Was ist hier verkehrt? Warum boostet die CPU nicht auf über 4000MHz, sie hängt bei 3991MHZ starr fest.

Endlich mal ein User der was schreibt, lieben Dank.

Ich habe mal im Bios alle Booster auf enable gestellt, mit dem Asus automatischen OC angegeben, dass mein System wassergekühlt ist, dann kamen +11% bei der CPU und +3% beim Speicher. Aber die Ergebnisse beim Cinebench und auch die Hardwareinfo Ergebnisse waren identisch?

Nimm die ganzen Boost-Sachen von Asus raus. Stelle nur den PBO im AMD CBS auf enabled und geh mit dem Vcore per Offset von -0,050 V runter. Dann sollte er, abhängig von den Temps, Allcore 4,1 - 4,2 schaffen. Ist aber abhängig von der Temperatur und von der Leistungsfähigkeit deines Mainboards.

Mein 2700X schaffte auf einem X470-F 4,2 Allcore-Boost. Blieb aber knapp unter 70 Grad mit aktiviertem PBO und einem Offset von -0,075 V.

- - - Updated - - -

Und im UEFI D.O.C.P. aktivieren. RAM auf 1T, GearDownMode disabled und am besten RAM auf 3200 oder 3466 bei 1,4 V laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh