maximales OC nVidia Karte (8800 GTS) automatisch ermitteln?

poerschi

Neuling
Hi Leute.
Ich meine früher mal gelesen zu haben, dass es ein Tool gibt ,mit dem man seine Graka automatisch übertakten kann. Also sowas wie eine Art automatisches Overclocking, bei dem der Takt immer automatisch erhöht wird und auch ebenfalls getestet, bis man am Maximum angekommen ist.
Gibt es solch ein Tool für nVidia Karten, bzw. speziell für eine 8800 GTS?

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit AtI Tool und ebi aelteren Karten mit Coolbits.
Ist allerdings nicht sonderlich gut. Am besten manuel die Grenzen finden, kleines Sicherheitspolster einkalkulieren und fertig.

Das geht mit AtI Tool und ebi aelteren Karten mit Coolbits.
Ist allerdings nicht sonderlich gut. Am besten manuel die Grenzen finden, kleines Sicherheitspolster einkalkulieren und fertig.

Coolbits Forceware, ja, bei meiner 7900GTX kann man den "optimalen" Takt ermitteln lassen... aber ob das zu älteren Grafikkarten gehört ist glaube ich ansichtssache. Die ist ja 1 Jahr alt.
Aber warum sollte das bei einer 8800GTS nicht funktionieren?

@poerschi
Einfach Coolbits Forceware vom Guru3D runterladen und ausprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind viele der Meinung das coolbits mit neuen Karten nicht funzt. Ich glaube jeder wäre nicht der Meinung wenn mindestens einer es getestet hätte.;)

Es sind viele der Meinung das coolbits mit neuen Karten nicht funzt. Ich glaube jeder wäre nicht der Meinung wenn mindestens einer es getestet hätte.;)

ist bei mir auch der fall ich hab die grenzen einfach mitm ATI tool rausgefunden aber eben eher manuell einstellen und ordentlich benches und games getestet ist immernoch am sichersten wenn auch langsamsten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh