Maximalstunden bei Studentenjob überschreiten, was passiert dann?

SilentSnake

Neuling
Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier. Ich lese aber schon eine ganze Weile mit hier. :)

Ich habe folgende Frage, ich bin momentan noch Student, und habe ein Jobangebot welches ich nur ungern ausschlagen würde. Ich muss nur noch 2 Hausarbeiten anfertigen, und könnte dann gleich arbeiten. Jetzt ist es ja so, dass man als Student nicht mehr wie 20h pro Woche arbeiten darf, da man glaube sonst zwangs-exmatrikuliert wird. Wie bekommt das die Uni eigentlich mit, und wie läuft das ganze ab wenn ich jetzt einfach einen Fulltime-Job annehme?
Die Hausarbeiten würde ich dann denke mal im ersten Monat nach Feierabend hinbekommen. Vielen Dank für eure Hilfe,

SilentSnake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen!!!:wink:

Das kommt immer drauf an... wie du ausgezahlt wirst ;)

denke nicht, dass das die uni mitbekommen würde.

arbeite momentan auch "nebenbei" und denke nicht dass die uni das jemals erfährt

Tja, meine Infos stammen eigentlich auch nur vom hören sagen... :(
Vielleicht ist das mit den Maximalstunden auch nur bei Studentenjobs die man an der Uni annimmt. Also solche HiWi-Jobs. Wäre trotzdem froh wenn noch jemand gnauere Infos dazu hat. :)

fernstudenten sind ja auch vollwertige studenten, jedoch machen sie ihr studium als "nebenjob", schreiben aber regulär mit den direkt studenten die prüfungen mit.

also ich denk auch der uni ist es egal wieviel stunden du arbeitest, hauptsache du bist am ende des semesters für die prüfungen eingeschrieben

gruß
Planet911

hm davon hab ich noch nichts gehört. ich weiß nur, dass wenn man zu viel arbeitet, man irgendwann krankenversicherung zahlen muss, aber ab wann weiß ich nicht

weiss eigentlich wer wie das ist, wenn man in der woche weniger als 20h arbeitet, aber mehr als 400€ verdienen würde?
haette da ab märz die chance, aber wollte mich vorher mal informieren, von daher psst der fred gerade ganz gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh