C4m3mb3r+
Enthusiast
so, da mein pc langsam an seine grenzen gelangt, ich aber bis zum aufrüsten auf core 2 duo noch etwas warten werde, wollte ich nochmal wengwas aus ihm rausholen...
Daten:
CPU: AthlonXP 2600+
MB: MSI K7N2 Delta-L nForce 2
RAM:
DIMM1: 512MB Infineon
DIMM2: 256MB TwinMos
DIMM3: 256MB TwinMos
(alles 400er DDR ram, der bis ca. 410mhz auf cl2.5,3,3,7 stabil läuft)
160GB IDE festplatte
6600GT AGP graka
also als cpu-cooler hab ich den billigen amd-boxed kühler, ich weiß dass der net für OC gebaut is, aber mit nem zusatzlüfter an der seite war die temperatur bei 100% auslastung über 2 stunden immer unter 50°C, das gehäuse unter 35°C
FSB läuft standardmäßig auf 166, auf 175(so weit hab ich mich schon getraut ^^) lief alles stabil, und cpu immernoch unter 50°C... aber nurnoch mit speicherteiler 1:1, da der ram net mehr mitmacht...
jetz würde mich interessieren, wie viel ich ca. noch probieren kann ohne großes risiko ^^
dazu müsste ich vor allem wissen, wie viel der chipsatz ca. mitmachen wird, und welche anderen taktraten an den FSB gekuppelt sind und gefährlich werden könnten...
schonmal danke für hilfe!
Daten:
CPU: AthlonXP 2600+
MB: MSI K7N2 Delta-L nForce 2
RAM:
DIMM1: 512MB Infineon
DIMM2: 256MB TwinMos
DIMM3: 256MB TwinMos
(alles 400er DDR ram, der bis ca. 410mhz auf cl2.5,3,3,7 stabil läuft)
160GB IDE festplatte
6600GT AGP graka
also als cpu-cooler hab ich den billigen amd-boxed kühler, ich weiß dass der net für OC gebaut is, aber mit nem zusatzlüfter an der seite war die temperatur bei 100% auslastung über 2 stunden immer unter 50°C, das gehäuse unter 35°C
FSB läuft standardmäßig auf 166, auf 175(so weit hab ich mich schon getraut ^^) lief alles stabil, und cpu immernoch unter 50°C... aber nurnoch mit speicherteiler 1:1, da der ram net mehr mitmacht...
jetz würde mich interessieren, wie viel ich ca. noch probieren kann ohne großes risiko ^^
dazu müsste ich vor allem wissen, wie viel der chipsatz ca. mitmachen wird, und welche anderen taktraten an den FSB gekuppelt sind und gefährlich werden könnten...
schonmal danke für hilfe!