Maximus 8 Hero Problemsammlung

Ok hab es jetzt so gemacht wie bei dir, aber funktioniert noch immer nicht.

Versteh das einfach nicht. Hatte noch nie Probleme mit den USB-Ports. Und ich hatte schon viele Asus Boards.

Hat sonst noch jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich die Treiberversion von dem Intel USB-Controller raus bekomme, sonst könnte ich da mal nachschauen was ich habe.
Im Gerätemanager habe ich u. a. Intel USB 3 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft). Treiberanbieter Microsoft, Version 10.0.10240.16461.
Beim ASM USB3.1 habe ich den ASM Treiber, Version 1.16.26.1.

Hast du ansonsten eine Festplatte übrig? Du könntest dann vlt. Windows auf der anderen Festplatte neu installieren und dort dann testen. 1) Windows Treiber 2) Intel Treiber und wenn du dann etwas funktionierendes hast versuchen das auf dein normales Windows zu übertragen, sprich entweder den Intel Treiber deinstallieren oder aktualisieren.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich die Treiberversion von dem Intel USB-Controller raus bekomme, sonst könnte ich da mal nachschauen was ich habe.
Im Gerätemanager habe ich u. a. Intel USB 3 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft). Treiberanbieter Microsoft, Version 10.0.10240.16461.
Beim ASM USB3.1 habe ich den ASM Treiber, Version 1.16.26.1.

Also da hab ich sogar beim USB 3 einen aktuelleren Treiber oben siehe angehängte Bilder

Hast du ansonsten eine Festplatte übrig? Du könntest dann vlt. Windows auf der anderen Festplatte neu installieren und dort dann testen. 1) Windows Treiber 2) Intel Treiber und wenn du dann etwas funktionierendes hast versuchen das auf dein normales Windows zu übertragen, sprich entweder den Intel Treiber deinstallieren oder aktualisieren.

Hab ich bereits getestet, mit Windows 7 das Problem bleibt leider das gleiche. Hab es jetzt auch noch mit Knoppix probiert, und da wird der USB-Stick sofort erkannt.

Also ich glaub langsam echt das wird mein letztes Asus Board sein... Bin schon ziemlich gefrustet. Kann nicht mal eine Webcam anstecken, oder USB-Stick. Und selbst wenn ich es zur Reparatur einschicke, wird es bei denen vielleicht kurz funktionieren, und ich kann das dann vielleicht noch zahlen, und bei mir gehts dann wieder nicht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 25
Versuch mal da USB Gerät einzugrenzen, das den Fehler verursacht. Vielleicht ist es auch eine Inkompatibilität mit den USB 3 Hubs

Versuch mal da USB Gerät einzugrenzen, das den Fehler verursacht. Vielleicht ist es auch eine Inkompatibilität mit den USB 3 Hubs

Hab mittlerweile alle USB-Hubs abgesteckt, keine Änderung. Und mittlerweile funktioniert es auch kaum noch egal welches USB-Geräte ich anschließe.

Mit Knoppix funktioniert es zumindest und der USB-Stick wird erkannt. Und mittlerweile denk ich ist es auch schon ein Treiberproblem von dem ständigen Versuch den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Den wenn ich den Treiber installiere, ist dann auch meine Maus und Tastatur weg und ich kann nichts mehr machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh