[FAQ] Maximus Formula SE Bios Update hilfe!!

RedCobra

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
587
Moin Leute,

habe eine sehr wichtige Frage, habe mir einen CD 8600 gekauft, und ihn eingebaut musste mit schrecken feststellen das er im Bios mir 100C° anzeigt :eek: habe ihn sofort ausgemacht und alles nochmal geprüft und auf dem kühler war die Wärmeleitpaste gleichmäßig verteilt, also muss ja der Kühler ordnungsgemäß aufliegen. Habe ihn wieder eingebaut und es ist immer noch dasselbe Problem :hmm:. Hab ihn mal in Windows gebootet und gleich mal Core Temp gestartet und das Prog zeigt mir im idle ca. 60 C° an ist ja immer noch sehr viel finde ich.

Nun zu meiner Frage wollte ein neues Biosupdate draufmachen und finde keins mehr für das Asus Maximus Formula SE kann man auch das von Asus Maximus Formula ohne SE nehmen? Oder Schrotte ich das Mainboard damit?
Meins ist vom 14.12.2007.

Würde mich über eine Antwort freuen.


Danke MFG Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sehr stark davon ausgehen das du dann dein Board schrottest (so es denn geht)
es währe natürlich möglich das beide Boards identisch sind und sich nur im Bios unterscheiden aber ich glaube das nicht , kenne aber auch keine der beiden Boards
 
Kannst ohne Probleme das vom non SE nehmen, denn beide Boards sind identisch bis auf die Heatpipe.
 
aber woher bekomme ich ein Biosupdate wenn nicht von Asus selber?

Und so alt ist das Board ja auch nicht :stupid:


Mich regt das schon wieder auf, muss ich mir gleich wieder das neuste kaufen?

MFG
 
Kannst ohne Probleme das vom non SE nehmen, denn beide Boards sind identisch bis auf die Heatpipe.

Supi du hast ja auch das selbe Board hast du auch schon das Bios geflasht?
Also müste das ja gehn oder?

MFG
 
Ja, ich habe es auch schon gemacht und es funktioniert ohne Probleme! Es gibt auf der Asus Page kein BIOS fürs SE, nur für das normale. Asus macht sich nicht die Mühe, da die Platinen identisch sind. Hier findest du jedes Bios und auch zahlreiche Infos über das Board. Nimm das 1207, soll ziemlich gut sein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489231
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazap ich dank dir wie verrückt wenn du mal Hilfe brauchst dann steh ich zur verfügung danke dir. :banana:

MFG Sven

Gruß aus Bayern
 
Kein Ding, falls du wieder ein paar Fragen hast, schau dich doch einfach im Sammelthread um, da bist du bestens aufgehoben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh