Maximus V Formula Pcie Frage

McBen87

Neuling
Guten Tag,

ich habe mir gerade ein neues Asus Maximus V Formula bestellt, da ich leider schon das zweite mal mein P8P67 WS Revolution einschicken musste.

Jetzt stand im Internet, dass beim Formula 3 x Pcie 3.0 Slots vorhanden sind, laut Handbuch und Aufdruck ist der dritte Slot aber nur ein Pcie 2.0 und dazu auch nur x4!

Ist das so richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte so sein, zumindest gibt Alternate das ebenfalls so an. Allerdings wäre es interessant, wie groß der Performanceunterschied ausfällt.

Grüße.

Hallo McBen87,
im Handbuch sind die PCIe 3.0 Modi aufgelistet. Ich hab Dir die entsprechende Tabelle aber noch mal angehängt.
m5f_pcie30.JPG

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh