Maximus X Hero kein Bild über (IGPU) displayport

aurron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
417
Ort
Langenzenn
hi

wenn ich das System ohne Graka starte, und den Monitor über Dispayport anschließe bleibt Dieser dunkel und geht in standby. Über HDMI wird alles einwandfrei angezeigt.

Vor allem ist das UEFI über HDMI viel besser aufgelöst als und Displayport von der Grafikkarte (FTW 1080) bei dieser wird der Displayport normal erkannt und alles angezeigt.

Cmos-reset schon probiert, hilft nicht

danke



Jetzt habe ich mal meinen älteren Asus 28 Zoll TFT an mobo mit dp angeschlossen, diese funktioniert einwandfrei, der Asus pg348q zeigt einfach über dp kein Bild, Windows erkennt diesen aber ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde frage, beim Monitor über das Menü als eingangsquelle DP ausgewählt???
 
im Bios beim "Boot Settings" "CSM Module" deaktivieren dann geht es mit Dispayport
 
im Bios beim "Boot Settings" "CSM Module" deaktivieren dann geht es mit Dispayport

danke bringt leider nix.

System ohne Grafikkarte, DP zeigt nur bild am alten FullHD-Monitor an, am ASUS pg34q und einem neueren Viewsonic mit einer 2k Auflösung nur schwarz.
HDMI geht an allen Anschlüssen, CSM an oder aus spielt dabei keine Rolle.

An 1080GTX funktioniert alles einwandfrei.

könnte es evtl. am DP-Kabel liegen, habe nur den beigelegtem vom pg348q

Moin, habe noch folgendes festegestellt, wenn ich beim FULLHD Monitor eine Downsampling-Auflösung aktivieren will, wird der Monitor sofort schwarz und zeigt kein Signal an, nach 15 sec. in FULLHD wieder kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hab das Mainboard beim Händler tauschen lassen, war dort wohl was defekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh