n3w7on
Profi
- Desktop System
- Maximus Formular XI
- Laptop
- HP - HDX 9000
- Prozessor
- Intel 9900 KS
- Mainboard
- Asus Maximus Formular XI
- Kühler
- aqua computer cuplex kryos NEXT mit VISION
- Speicher
- 32 GB Patriot Viper Gaming 4400MHz
- Grafikprozessor
- Asus GTX 1080 TI Poseidon
- Display
- ASUS ROG Swift Curved PG348Q
- SSD
- Samsung 970 m2
- HDD
- 4 Stück
- Opt. Laufwerk
- -keine-
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX Katana
- Gehäuse
- Xigmatek Elysium
- Netzteil
- Asus Thor 1200 Watt
- Keyboard
- ROG Horus GK2000 RGB
- Mouse
- Asus Gladius II
- Betriebssystem
- Windows 10 / 64
- Sonstiges
- ROG Delta Core Gaming-Headset
Moin Moin liebe XX Hardware LUXX Community
Ihr werdet mich bestimmt erschlagen mit einem neuen Thema RAM Speicher aber schuld ist TurricanM3 der mich Euch empfohlen hat.
Der olle liebe Herr hat seit ca. seit 2 Monate ein Maximus XI mit einem 9900 KF. Von meinem besten Freund hatte ich einen Übergangs Ram geliehen bekommen 16 GB 3000 MHz Vengeance LPX
So nachdem ich mich bestimmt tot gelesen habe über Single Rank oder dual Rank etc. wachsen mir nochmehr Fragezeichen aus meinen Ohren ***lach***
So ich bringe es mal auf den Punkt
32 GB möchte ich gerne haben
1 ) QVL Liste von Asus wichtig ja oder nein ?
2 ) B-Di für OC bei (4 Riegel Bestückung ) ja oder sein lassen wegen der Überlastung des Chipsatzes z390 )
3 ) B-DI für OC mit 2 Riegel Bestückung ? Ratsam oder egal .....weil ------->
4 ) Wunsch Ram wäre
Team Group
Xtreem "8Pack Edition", DDR4-4000, CL18 - 32 GB Kit / 329 €
oder
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher(F4-3600C16D-32GTZN, Trident Z Neo) 334 € ( 2 Kits ) 16 GB x 2
oder
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4000 Quad-Kit, Arbeitsspeicher(F4-4000C17Q-32GTZR, Trident Z RGB)
Hier schreckt mich aber etwas der Preis von 464 € ab ...aber nur etwas weil ich nicht genau weiß ob das was bringt.
ist ja immer die Frage aller Fragen bringt es was ein 4000 MHz Ram zu kaufen wenn ich Ihn leider nur 3866 MHz fahren kann
5 ) 3600 MHz Ram wie weit wäre der Taktbar ca. ? Stabil natürlich
6 ) 4000 MHz Ram wie weit wäre er Taktbar ca. Ich weiß so viel Luft nach oben wirds nicht geben. Erfahrungswerte von Euch stabil natürlich.
7 ) Bringt der hohe Takt überhaupt was bei meinen Monitor Einstellungen was ? 100 Herz an FPS ? Gaming
oder ist es schon sinnvoll, da ich ja noch einige Dinge nebenbei mache ?
Ich mache zu 60 % Officearbeiten ab und zu entpacke ich auch mal ein großes File etc. und der Herr mag auch mal ab und wann Streamen ( Twitch + Youtube ) Hauptsächlich Games
Die Games habe ich immer auf sehr hohe Auflösung
Hauptmonitor
1 x ASUS ROG Swift Curved PG348Q Gaming Monitor - 86,36cm (34") 21:9 Ultra-wide QHD
.....34-Zoll Ultra-Wide Curved Monitor (3440 x 1440) with 21:9
und zeitgleich noch 2 x Samsung 27 Zoll Monitor am laufen.
Mit OC von Ram möchte ich mich auch noch beschäftigen vorher mit meinem alten Mainboard sockel 1366 war es etwas kompliziert ^^ hehe
So Ihr " Guten " seit dem Herrn nicht zu dolle böse für die vielleicht zu " dummen " Fragen.
Über eine Kaufempfehlung würde ich mich freuen " liebäugeln" tuhe ich mich mit dem
Team Group
Xtreem "8Pack Edition", DDR4-4000, CL18 - 32 GB Kit / 329 € Kit weil der günstig ist und B-Di s hat aber steht NICHT in dieser blöden QVL Liste drin
das Optimale wäre ja das einer den von Euch verbaut hat und dann noch auf einem z390 Mainboard
Ich sage mal 1000 x Danke im voraus
LG Euer n3w7on
Ihr werdet mich bestimmt erschlagen mit einem neuen Thema RAM Speicher aber schuld ist TurricanM3 der mich Euch empfohlen hat.
Der olle liebe Herr hat seit ca. seit 2 Monate ein Maximus XI mit einem 9900 KF. Von meinem besten Freund hatte ich einen Übergangs Ram geliehen bekommen 16 GB 3000 MHz Vengeance LPX
So nachdem ich mich bestimmt tot gelesen habe über Single Rank oder dual Rank etc. wachsen mir nochmehr Fragezeichen aus meinen Ohren ***lach***
So ich bringe es mal auf den Punkt
32 GB möchte ich gerne haben
1 ) QVL Liste von Asus wichtig ja oder nein ?
2 ) B-Di für OC bei (4 Riegel Bestückung ) ja oder sein lassen wegen der Überlastung des Chipsatzes z390 )
3 ) B-DI für OC mit 2 Riegel Bestückung ? Ratsam oder egal .....weil ------->
4 ) Wunsch Ram wäre
Team Group
Xtreem "8Pack Edition", DDR4-4000, CL18 - 32 GB Kit / 329 €
oder
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher(F4-3600C16D-32GTZN, Trident Z Neo) 334 € ( 2 Kits ) 16 GB x 2
oder
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4000 Quad-Kit, Arbeitsspeicher(F4-4000C17Q-32GTZR, Trident Z RGB)
Hier schreckt mich aber etwas der Preis von 464 € ab ...aber nur etwas weil ich nicht genau weiß ob das was bringt.
ist ja immer die Frage aller Fragen bringt es was ein 4000 MHz Ram zu kaufen wenn ich Ihn leider nur 3866 MHz fahren kann
5 ) 3600 MHz Ram wie weit wäre der Taktbar ca. ? Stabil natürlich
6 ) 4000 MHz Ram wie weit wäre er Taktbar ca. Ich weiß so viel Luft nach oben wirds nicht geben. Erfahrungswerte von Euch stabil natürlich.
7 ) Bringt der hohe Takt überhaupt was bei meinen Monitor Einstellungen was ? 100 Herz an FPS ? Gaming
oder ist es schon sinnvoll, da ich ja noch einige Dinge nebenbei mache ?
Ich mache zu 60 % Officearbeiten ab und zu entpacke ich auch mal ein großes File etc. und der Herr mag auch mal ab und wann Streamen ( Twitch + Youtube ) Hauptsächlich Games
Die Games habe ich immer auf sehr hohe Auflösung
Hauptmonitor
1 x ASUS ROG Swift Curved PG348Q Gaming Monitor - 86,36cm (34") 21:9 Ultra-wide QHD
.....34-Zoll Ultra-Wide Curved Monitor (3440 x 1440) with 21:9
und zeitgleich noch 2 x Samsung 27 Zoll Monitor am laufen.
Mit OC von Ram möchte ich mich auch noch beschäftigen vorher mit meinem alten Mainboard sockel 1366 war es etwas kompliziert ^^ hehe
So Ihr " Guten " seit dem Herrn nicht zu dolle böse für die vielleicht zu " dummen " Fragen.
Über eine Kaufempfehlung würde ich mich freuen " liebäugeln" tuhe ich mich mit dem
Team Group
Xtreem "8Pack Edition", DDR4-4000, CL18 - 32 GB Kit / 329 € Kit weil der günstig ist und B-Di s hat aber steht NICHT in dieser blöden QVL Liste drin
das Optimale wäre ja das einer den von Euch verbaut hat und dann noch auf einem z390 Mainboard
Ich sage mal 1000 x Danke im voraus
LG Euer n3w7on