maxline plus 3 & diamond max 10

sa1x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
12
hi,
ich will mir im laufe nächster woche ne neue platte kaufen.
haben soll sie auf jedenfall sata2 und mind. 300gb.
da ich bis jetzt gut mit maxtor platten gefahren bin habe ich mir mal diese beiden raus gesucht :
DiamondMax 10 // 320GB // 16MB // 7200rpm
MaXLine Plus III // 300 GB // 7200 rpm

nun stehe ich vor dem problem : wo ist der unterschied zwischen maxline und diamond? bzw. welche ist besser ^^

mfg
sa1x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MaxLine = Für 24/7 Einsatz freigegeben (idle nicht last) und afaik längere Garantie.

Rest ist gleich.

Aber kauf bei einem richtigen Händler.
 
@sa1x

Hatte einem Kumpel mal wieder eine Festplatte gekauft & eingerichtet -> war die Maxtor DiamondMax 10 (320 GB, S-Ata II)!

Kann dir gern davon ein paar Screenshots von HD Tune & HD Tach geben!

Aber: Mir ist aufgefallen, dass die Platte irgendwie etwas träge wirkt & beim Zugriff recht laut auf sich aufmerksam macht -> mir würde sowas nicht in den externen Festplatten-Käfig auf meinem Schreibtisch kommen!

MfG
RealZodiac
 
Aber: Mir ist aufgefallen, dass die Platte irgendwie etwas träge wirkt & beim Zugriff recht laut auf sich aufmerksam macht -> mir würde sowas nicht in den externen Festplatten-Käfig auf meinem Schreibtisch kommen!


ich habe sie drin ...
und kann das bestätigen
wirkt generell etwas träge und nicht wirklich agil

tut aber von den geräuschen so als ob sie es könnte
soll heißen das sie etwas lauter ist
 
Nehm die Maxline III. Die ist nicht nur wie bereits erwähnt würde auf den Dauerbetrieb ausgelegt hat nämlich auch 5 Jahre Garantie.

Hab 4 Stück davon Zuhause.
 
danke für die antworten.

werde mich warscheinlich für die maxline entscheiden.

mfg sa1x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh