Maxon veröffentlich den Cinebench R20

Bin einfach vom Offset Modus in den Auto Modus, hab die Spannung leider nicht kontrolliert /:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spannung hast du dafür angelegt? Bekomme nächste Woche neue Wärmeleitpaste, vielleicht läuft meiner dann kühler und boostet dann etwas höher im @stock Modus. Die aktuell im Einsatz befindliche Noctua Paste hat immerhin schon 6,5 Jahre bei mir auf dem Buckel, also erwarte ich mir schon eine Verbesserung um ca. 5°C
Hier ein aktueller Versuch von mir den Eco Modus ein bisschen zu tweaken.
Anhang anzeigen 481719

Ich hab ja auch den Noctua NH-D15 so wie Du. Kühlen tut er jedenfalls gut :)
Screenshot (51).png

Hoffentlich bringt die frische Paste was.

@DaHell63

Welche V-Core Spannung hattest du den eingestellt für dir 4.5GHZ, dann würde ich das auch mal versuchen? ;)

Holzi du bist nicht allein, meine CPU braucht auch schon 1,3125V für 4,25GHz .... und das ist nichtmal auf Stabilität getestet.

Gewinner im Spiel, Verlierer beim Lotto ^^

Jetzt hör aber auf, werde schon ganz rot ^^

Wollen wir nicht einfach die CPUs tauschen?? deine Frau merkt das bestimmt garnicht :fresse:

War gard im 5,3 Ghz Profil, kurz mal den Singlecore von CB20 sehen wollen.

Das sollte für 8c/8t in Ordnung sein!? Das Board ist leider relativ kritisch mit den billigen B-Dies. Dieses Setting hier ist 100% Karhu und Alltags-stable. Fixed Vcore, weil alles andere in unteren Lasten gesponnen hat. So lief der letzte Xeon auch 5 Jahre...

Zuletzt bearbeitet:
AMD R9 3900x mit 4.4GHZ all core OC:

cb20single19jrx.png

i7 8700k @ 5,3 Ghz

Anhänge

• cb20single19jrx.png
    cb20single19jrx.png
    16,3 KB · Aufrufe: 81
Knapp die 8k verfehlt aber immer hin:

@DaHell

Top Ergebnis :love:

Habe gerade auch mal mit 45.25 versucht bei selber Spannung, Abbruch :kotz:

Meh..

i7 8700k @ 5Ghz

Was sind alles Faktoren für diesen Benchmark außer Takt/IPC? Cache? RAM?

Zum Vergleich mein i7 8700k @ 5Ghz (mit 5 Ghz Cache) und 2x16 GB Dual Rank @ 3733 CL16 mit straffen Subs:

cinebench r20.png

Was sind alles Faktoren für diesen Benchmark außer Takt/IPC? Cache? RAM?

Zum Vergleich mein i7 8700k @ 5Ghz (mit 5 Ghz Cache) und 2x16 GB Dual Rank @ 3733 CL16 mit straffen Subs:

Anhang anzeigen 484404

Das waren i7 8700k @ 5,0 Ghz, 4,7 Ghz Cache und 16 Gb Ram @ 3200 Mhz CL16-18-18-36 und einem sehr zugemüllten Windows 10.

edit: Run von eben, CPU same, Ram 4000 Mhz CL 18-22-22-48 (bin zu doof für Ram oc :( )

Danke scheint als würde meine 300 Mhz mehr Cache nicht wirklich was ausmachen, dafür dein schnellerer Single Rank RAM gleicht das aus gegen meinen langsameren Dual Rank RAM. Ich nehme an du hast kein Samsung B-Die (DDR-3200 CL16 klingt nämlich nicht danach)? Sonst wären da sicher 200-250 Mhz mehr möglich, hatte meinen 2x8 GB Singe Rank RAM Samsung B-Die auf DDR4-4400 24/7 und DDR4-4600 für Benches.

cinebench_r20_3700x_stock.png

Hier mal das Ergebnis meines 3700X Stock auf dem X570 Taichi. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Ich muss mich nach all den Intel-Jahren erst wieder an AMD gewöhnen. Bisher gefällts mir aber ganz gut.

Nr.5 lebt 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh