Max's Deutschlandtour - Meine Bilder [2.1.11]

Eragon

Fotomaster November 09
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.691
Hi.

Hier möchten wir die Bilder unserer Deutschlandtour, welche über Frankfurt, Leipzig, Dresden, Berlin, Habmburg und hagen ging und geht, zeigen.
Momentan sind wir in Dresden und stellen vllt ab und zu etwas am Netbook entwickeltes online.

#1

comp_img_4300057j.jpg



Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild ist schonmal klasse, aber (immer dieses aber :d) ich hätte mehr Himmel und dafür weniger Wasser aufs Bild genommen.
 
mehr himmel? offensichtlich ist oben nur noch schwarz :fresse:

find die lichtreflexionen im wasser hübsch :)
 
Hi.

Danke. Mehr Himmel ging nicht, es wäre nur noch schwarz gekommen^^

Gruß,

Max
 
Ich finde das so wie es ist sehr gut : ) wunderschöne spiegelung und tolles Licht!
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schöner Mix aus Echt- und Kunstlicht.

Wann seid ihr denn in Hamburg :wink:
 
#2

comp_testfo3w.jpg


@ Lars_HH: In Hamburg sind wir warscheinlich am 24-25.08.2010!

Gruß,
Jaspar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist ein kleines HDR aus 3 Bildern!
Es wurde nur mit Photomatix entwickelt!

Gruß,
Jaspar
 
tolle bilder zum einstand für den thread. die #1 gefällt mir sehr gut.
nummer 2 wird noch dramatischer wenn im vordergrund noch was "spannendes" ist, was sich lohnt, den himmel abzuschneiden. ansonsten hätte ich (wie flipflop) dem himmel mehr beachtung geschenkt, der hier grandios ist. sprich; ich hätte das wasser unten etwas gekappt. im himmel kannst du ruhig noch mehr kontrast geben und evtl. an farben etwas rumspielen ... könnte noch mehr "knallen" - ich hoffe du weisst was ich meine ^^
 
Bild 1 ist absolut klasse. Ich finde die Himmel-Wasseraufteililung genau richtig!
Hast du gegraufiltert oder war es einfach so dunkel damit du lange belichten konntest?
 
#3

comp_img_4600nwwy.jpg


#4

comp_img_4588k7qw.jpg


#5 (Ist beim Tag der offenen Tür vom Bundeskanzlerhaus entstanden. Krass was die da mit unseren Steuergeldern anstellen. Auch der riesen Garten, der soweit ich weiß nicht öffentlich ist aber TOP gepflegt ist... Gibts nicht. Aber geile Architektur in dem Haus!)

comp_img_4605nmov.jpg


Gruß,

Max
 
Allerdings,

#6

comp_img_4693-2-2d9zo.jpg


#7

comp_img_4625azfe.jpg


#8

comp_img_454189wy.jpg


#9

comp_img_4629z9k8.jpg



Gruß,

Max

P.s.: Wir waren in Berlin!
 
Also mir gefällt #3 von den ersten Bildern am besten...vom 2ten Stoß Bilder finde ich #9 sehr schön...steckt viel Dynamik im Bild!
Bei 8 gefällt mir die Bearbeitung und wie du die Details hervorhebst, aber die Bildeinteilung und den Schnitt finde ich zu knapp und zu zentriert....hätte da ruhig mehr gesehen ;)
#7 ist technisch sicherlich gut...Mir fehlt da aber ein wenig die Führung des Blickes nach Abtasten der Kontrastdiagonale...eben ein Eyekättscher ;)
 
Nr. 6. ist ein sehr anspruchsvolles Motiv, allerdings ist da auch einiges schief gegangen meiner Meinung nach.

Der BMW ist zu dunkel, desweiteren ist das mit dem colorkey mit den Felgen, einfach zu krass. Außerdem ist er an den Seiten zu eng beschnitten und steht vollkommen mittig.
Und durch den entsättigten hintergrund hebt sich das Auto auch nicht mehr von diesen ab.

Nr. 7 ist eig ganz cool. vlt. noch mit Kontrast / helligkeit das weiß zu nem weiß werden lassen, die Feuerlöscher wegstempeln und hinten rechts die Ecke verbessern. Aber die Idee gefällt mir.

mit Nr. 8 kann ich leider gar nix anfangen, die Firgur weggeschnitten, halb schief davor.

Am besten gefällt mir eig. Nr., vlt. ein wenig weniger Kontrast und bissl heller aber vom Bild her sehr cool.
 
Hi danke für die Kritik.

Habe zwei bilder nochmal bearbeitet, besser?

#7.2

comp_img_4625icm1.jpg


#9.2

comp_img_4629-13c4n.jpg


#10

comp_img_45186fgx.jpg


Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Muss ich wohl doch nochmal das RAW rausholen und von Grund auf neu bearbeiten.
War jetzt nur das JPG aufgehellt... Trotzdem danke für die Kritik!

#11

comp_img_469942od.jpg



Gruß,

Max
 
7. ist ein sehr schönes motiv. man sieht aber an der gebäudestruktur, dass es kippt. würde ich noch ändern. und bei so grafischen motiven, würde ich immer darauf achten, dass das histogramm ausgewogen ist, und alles sauber belichtet ist. ist denke ich mal bei der aufnahme locker drin...
 
Bis auf die #4 gefallen sie mir alle sehr gut, am meisten #6 #9 #10 #11 =) alles was Steini an der #6 nicht so sehr gefallen hat, finde ich top ^^
 
Danke für die Kritik!

#12

comp_img_381467n9.jpg


#13
comp_img_4268_4_5_6_7_k8ic.jpg



#14 (Die Pickel waren in PS aber nicht, da muss ich nochma ran... ??)


comp_img_3863vw8i.jpg


#15

comp_img_38346jcp.jpg



Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Tourbilder :)

#2 gefällt mir besonders gut.

Bei #15 stört mich, dass die linke Seite des Gebäudes parallel zum Bildrand ist, die rechte Seite aber nicht.
 
Danke !

Ok haste nen Tipp wie ich das richten kann (bei 15)

Max
 
Einfach im Transformieren-Modus in PS (STRG+T) mit gedrückter STRG-Taste die Ecken so lange herumziehen, bis es passt ;)
 
Die aus Post 20 finde ich alle klasse. Nr. 12 ist auch schön (gab es das hier schonmal ? :fresse:)
 
:d Ja irgendwie schon ^^
Danke Lars :)!

Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh