Was ist das?
Im Ernst jetzt... bitte um einen Zweizeiler. Quick-Google war meh.
Die Firma kann ruhig weiter unbekannt bleiben bei solchen Ergebnissen…
Jein, das Board wäre ansich gut bzw. sieht gut aus.
Imho braucht es viel mehr "sinnvolle" Boards die auf den Markt drängen, damit sich da endlich was tut.
Die PCIe Config ist wirklich gut, M.2 sind okay, die 2x PCIe 4.0x4 (x16 mech) Slots sind super (kann man ja immer noch per 10-15€ Adapter mit gutem Kühler ne weitere M.2 stecken bei bedarf).
Der SFF-8654-4i ist absolut spitze und gehört eigentlich seit längerem als Standard auf bessere Bretter. Weil man damit ne U.2/3, M.2 betreiben kann per Adapter (spricht ja nix dagegen) sowie SATA, per x4 Breakout-Kabel hat man auch deutlich weniger Kabelsalat als bei 4 SATA Slots.
Imho gibts eifnach absolut gar keinen Grund keine SFF-8654 zu verwenden... ggf. auch als PCIe 3.0 vom Chipset weg...
Imho ist es einfach eine Frechheit, was man momentan an "High-End" Boards bekommt. In der 100-150€ Klasse okay... die B650E um 220-250€ sind eig. vernünftig vom P/L, aber darüber wirds nur noch gruselig (jaja ich red von AMD). Wie das bei Intel im Detail ist weiss ich nichdt, was ich so sehe aber auch nicht viel besser.
Ich seh das bei Maxsun wie bei Intel mit ihren Grafikkarten, wäre nicht schlecht, wenns eine sinnvolle Alternative gibt, wenns nur ist um den festgefahrenen Markt zu beleben.