Maxtor 6B200P0 Nachfolger von 6Y200P0

[>Chris<]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
19
Hai an alle...
also ich hab mir ne maxtor 6y200p0 bestellt und angekommen ist eine 6b200p0... jetzt hab ich ein wenig im internet recherchiert und da meinte jemand das das das nachfolgemodel von der 6y200p0 ist...

wo liegen da die unterschiede, soll ich die festplatte zurüchschicken oder ist es wirklich das bessere nachfolgemodell...

wär euch wirklich sehr dankbar da ich nirgends was dazu finden kann...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist das "bessere" Nachfolgemodell aus der DiamondMax Plus 10 Serie. Diese Serie unterscheidet sich gegenüber der DiamondMax Plus 9 Serie hauptsächliche in der Datendichte (100 GB/Platter gegenüber 80 GB/Platter).
 
hmm hat das was zu sagen das die das bessere in anführungsstrichen setzt.... war das ironisch??

stimmt es also das die 6y200p0 nicht mehr hergestellt wird...

soll ich die 6b200p0 jetzt behalten oder gegen die andere umtauschen weil ich hab nicht wirklich viel ahnung. die andere hat ja in tests immer gut abgeschnitten is die von der leistung auch wieder so gut....

danke für die schnelle antwort

mfg
 
Bei höherer Datendichte und gleicher Umdrehungszahl fliegen in der Theorie mehr Bits in der gleichen Zeit am Schreib/Lesekopf vorbei.
 
danke großen dank....

endlich mal leute die sich wirklich auskennen....

:teufel:
 
und da es eine 200GB Platte ist, muessten jetzt auch nur 2 Platter, also Scheiben verbaut werden, was der Ausfallsicherheit wohl zugute kommt. Allerdings koennte sie dadurch auch etwas langsamer sein, als eine Ausführung mit mehr Platter (= evtl. kürzere Suchzeiten).

Am besten: Ausmessen!
 
Ausmessen? Ohne eine DiamondMax Plus 9 kaum mögliche. ;)

Und selbst wenn die Suchzeit bei drei Platters gegenüber zwei niedriger sein sollte, bewegt sich dieser Unterschied in so kleinen Bereichen, dass er kaum von Belang sein sollte. Man sollte bei all dem aber nicht vergessen, dass es sich um zwei Platten aus unterschiedlichen Generationen handelt. Das bedeutet nicht nur, dass die Datendichte und somit die sequenzielle Transferrate höher ist, sondern auch, dass die zur Anwendung kommenden Cache-Strategien sehr wahrscheinlich weiterentwickelt und ausgefeilter sein werden.
 
also ich hab se jetzt eingebaut und vom ersten eindruck her bin ich sehr zufrieden....
nochmal großen dank an alle hier die mir so geholfen haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh