Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MAXTOR 6Y080P0 (8MB) und 6Y080L0 (2MB): wie laut? bzw. silent-geeignet?!
ich brauch dringend eine 80er festplatte, die leise sein soll und einigermassen flott!
ich liebäugle mit einer WD800JB, allerdings ist die oben genannte MAXTOR 6Y080P0 oder .....L0 schneller, weil sie weniger platter benutzt, also etwas neuer bzw. moderner ist!
weiss jmd., wie laut die ist?!
bisher waren alle MAXTOR-hdds, die ich kenne, laut bzw. hatten ein unangenehmes pfeiffendes betriebsgeräusch...
beide modelle sind zwar flüssig gelagert, aber das muss ja nichts heissen!
danke
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei Maxtor 6Y080P0 Platten im RAID Verbund in meinem Rechner und kann sagen, dass die Platten im "Leerlauf", also wenn kaum drauf zugegriffen wird, angenehm leise sind. Sobald ich aber mehrere Gigs auf den Platten verschiebe oder sonst "hartnäckig" auf die Platten zugegriffen wird, kann man schon ein deutliches "knattern" der Platten wahrnehmen.
Hatte vorher eine IBM Platte mit 75GB 7200rpm, die dank Akkustik-Managment beim Zugriff extrem leise war und dafür im Leerlauf ein unangenehm hohen Ton von sich gab.
Mein Arbeitskollege hat sich die Western Digital WD800JB geholt und im Vergleich zu meinen Platten ist sie zwar beim Zugriff leiser dafür macht diese im Leerlauf aber mehr Krach.
hab die 6Y080P0 bestellt...
dachte, ich könnte die dann zurückschicken, falls sie mir zu laut ist, aber laut komplett.de MUSS DAS PRODUKT UNBENUTZT SEIN!
shice
pfeiffen deine platten im betrieb?
also nicht beim lesen/schreiben, sondern generell!