Maxtor Diamond Max 10 - Erfahrungen?

Hab's grade getestet und es ist wirklich der Hammer. Hab mit dem IBM FeatureTool (ja mit dem geht's, obwohl's ne Maxtor ist; DANKE an dieser Stelle, an Radical, für den TIP) den Wert von den standardmäßigen 254 auf ganze 253 runtergesetzt, und siehe da, die Platte ist absolut leise. Es ist echt ein Witz! Leistung hab ich laut Benchmarks auch keine verloren. :d

Edit: OK, Werte mit HDtach 3.0 sind jetzt (doch ein Paar Verluste, aber lest weiter unten weiter, weshalb unter anderem):

"Random Access: 21,9ms"
"Average read 50,9MB/s"

Vergleichen könnt ihr ja mit meinem Screenshot auf Seite 1. Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Verluste teilweise sicher auch davon kommen, dass der Benchmark-Durchlauf auf Seite 1 mit einer völlig leeren nagelneu formatierten Platte war (hatte sie grade eingebaut, und nur formatiert, NICHTS drauf) und jetzt inzwischen 50GB drauf verteilt sind und das Sys schon ca. ne Woche läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh