Maxtor DiamondMax10 300GB 16MB S-ATA Problem!

Bjo3rN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
14
Hi,
ich habe heute meinen neuen PC bekommen und stehe jetzt vor einen Problem.
Beim Booten bekomme ich immer eine Meldung bzw einen Bildschirm wo ich mit drückens von F4 in ein sogenanntes "RAID Utiliy" menu komme.
Dort kann ich aber nicht viel anstellen. Nach einer Zeit geht dann der Bildschirm weg und er bootet Windows ganz normal.
Leider hab ich das Problem das ich ja eine 300 GB Festplatte habe er aber nur ca 120GB erkennt. Ich habe alles Partitioniert und es ist kein MB übrig geblieben. Trotzdem werden mit nur 120 GB angezeigt.
Mein Mainboard ist das ASUS A8N-SLI DELUXE.

Ich hoffe ihr könnt mehr helfen.
Ich muss vielleicht erst einen Treiber installieren aber ich weiss nicht genau wie das gehen soll und wo ich den herkriege.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Service Pack 0 im moment zieh mir aber grade SP2.
Hab Win XP Prof.
 
dann haben wir den fehler doch schon! :bigok:
XP ohne sp1 erkennt nur HDD´s bis 128GB :rolleyes:

edit:
achso, hab leider keine Ahnung ob dir das was bringt wenn du einfach sp2 aufspielst?
Ich dachte man muss gleich mit ner WinXP CD inkl.SP2 installieren.
Teste halt mal und sag dann obs geklappt hat dann habe ich auch wieder was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Hilfe.
Was muss ich jetzt genau machen wenn ich SP2 drauf habe?
 
geh am besten mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal nach ob du immer noch ne 128GB Festplatte hast oder ob der den rest der Festplatte jetzt gefunden hat.
 
Du musst erst SP1 installieren, bevor du SP2 installieren kannst.

Wenn du das getan hast, besorg dir Partition Magic und erweitere die Partition um den "Unpartitionierten Bereich". Alternativ kannst du auch SP2 auf der Win CD integrieren, neu aufsetzen und dann direkt die vollen 279GB "ausnutzen".

mfg
mantodea
 
wieso das den bitte ? Auf nem nackten XP kann ich auch gleich SP2 aufspielen? oder beziehst du dich direkt auf dieses Problem?

bevor du mit PM rum spielst würde ich die wichtigen sachen sichern!
 
Ja SP2 kann man gleich draufpacken nur ich habe es mir jetzt von verschiedenen Seiten runtergeladen und die Datei war immer beschädigt:(
Naja ich versuche es mal weiter.
Als Partitionsmanager werde ich dann "Paragon Partion Managa 7.0 HE" nutzen. Das habe ich aus einer neueren Chip Zeitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh