Maxtor SATA funktioniert und ma nich???

MiDeubi

Neuling
Einen Wunderschönen guten Tag,

hab folgendes Problem:

Hab nen Rechner mit komplett neuen Teilen zusammen gebaut... funzt auch alles einwandfrei! Windows installiert! Rockt...!

Wenn man den Pc dann runterfährt und wieder anmacht, wird beim Hochbooten die Festplatte nicht erkannt!

Wenn man dann nochmal das Netzkabel abzieht und dann nochmal anmacht ist sie wieder da?? Sehr komisch?

Hat jemand da nen Tip an was das liegen kann!?

Handelt sich um eine 160GB SATA Maxtor Platte auf nem MSI Board!

Danke im Vorraus für die Mühe

Deubi!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromstecker sitzt fest?
macht die Festplatte komische Geräusche? (falls sie eventuell defekt ist)

mh also komische geräusche macht sie nicht, ich hab ja auch windows usw. alles installieren können.. und wenns um neustart geht funzt das auch!

nur wenn man wirklich den pc aushatte und dann wieder anmacht dann is die platte auf einmal weg!

hab auch kein treiber installieren müssen vor winxp installation! treiber war zwar auf disk dabei ...

aba an sowas sollte es doch nich liegen oder?

gruß deubi

Zu schwaches Netzteil kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Man nen anderen SATA Port probiert?

joa schwaches netzteil denk ich auch nich 420 Watt mir der lutschi Graka und einem DVD brenner und einer Festplatte des passt schon!

Ja anderen Port könnt ich ma probieren ...

aba an irgendnem treiber prob kanns nich liegen oda?

oder das msi und maxtor probleme machen auch nich?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für die WinXP Installation die SATA Treiber Diskette benötigt?
Ob MSI Probleme mit Maxtor Festplatten hat kann ich nichts sagen, habe kein MSI und mag die Maxtor Platten auch nicht (das ist aber wieder nen anderes Thema *g*)

nene deswegen hab ich mich auch gewundert... diskette hab ich beim install nich benötigt..

abfuck eh!

aktuelle Chipsatztreiber drauf ? am besten die neuen aus dem Netz ziehen

Hi,
Ich hab ein ganz ähnliches Problem. Hab auch ne Maxtor SATA HD (aber 250GB) und ein Asus P5N-E Sli Board. Die Festplatte wird bei den ersten Startversuchen am Tag (nachdem der Rechner über Nacht vom Strom getrennt war) vom BIOS nicht erkannt und weil es meine einizige ist (außer ner externen) fährt Windows natürlich auch nicht hoch. Ich muss dann erstmal immer und immer wieder den PC resetten bis die Festplatte erkannt wird..dann läuft er ne Weile, bis er sich aufhängt (unabhängig von der Anwendung)..manchmal friert er komplett ein, manchmal startet er neu. Auf jeden Fall wird dann die Festplatte wieder nicht erkannt und das Spiel geht von Neuem los (diesmal dauerts aber noch länger). Wenn die Festplatte allerdings dann wieder erkannt wird und Windows startet, läuft der PC in der Regel perfekt für mehrere Stunden bis ich ihn ausschalte. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nicht glaube dass Platte/Board/Kabel defekt sind...
Hab Vista SP1 (Problem bestand auch schon vor SP1), neueste Bios Version (ging auch mit älterer Version nicht) und kann keine seltsamen Geräusche feststellen.
Hoffe hier Hilfe zu finden (denke es ist ein ähnliches Problem wie das vom Threadersteller?) ..vielen Dank im Vorraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh