Maxtorplatten bis zu 50% schneller durch Programm

moddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
1.587
Die Firma Maxtor hat ein Treiberpacket für alle Maxtor und Quantum ATA & SATA Festplatten veröffentlicht, welches die angeforderten Daten in einem Zwischencache im Systemspeicher "vorliest". Dadurch sollen Geschwindigkeitszuwächse zwischen 2-50% möglich sein. Es handelt sich bei der Software um eine Pre-Release Version (BETA), welche kostenlos zum Download angeboten wird und unter Windows 2000 und XP genutzt werden kann. Man sollte sich jedoch die FAQ durchlesen, um die Anforderungen an das System zu überprüfen.


http://www.maxtor.com/en/support/downloads/maxboost/index.cfm



Hat das schon wer probiert??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maxtor macht es sich wieder mal einfach und testet die Beta beim Kunden. Ich lass lieber erstmal die Finger davon... ;)
 
hm, ich hätte das jetzt getestet, aaaaber:

"Intel or AMD processor, 700 MHz or higher (Dual processors not supported. Hyper-Threading must be disabled.)"

Da ich ne HT Cpu im Case hab, fällt das für mich wohl aus.
 
Guckt mal auf TecCentral.de, da sind ein paar kleine Testberichte im Forum. Bringt nicht viel, bei manchen Usern ging das Raid danach nicht mehr.

Else
 
Was glaubst du warum da
"(RAID not supported)"
steht!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh