MB ASrock B85M Pro4 und Windows7 kann nicht installiert werden

fryingDutchpan

Neuling
Hallo Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Es liegt folgendes Problem vor und zwar habe ich mir einen komlett neuen Pc zusammengestellt auf dem ich einfach kein Windows7 installiert bekomme bzw er bootet nichtmal von dem Speichermedium (weder usb noch dvd).
Ich habe mir eine Win7 iso besorgt und sie sowol auf einem USB-stick als auch auf eine DvD gepackt - nichts funktioniert.
Der Pc startet und wenn ich ins bootmenü gehe erkennt er auch alles (Festplatte, DvDlaufwerk und USBstick) bestätige ich dann per Enter tut sich garnichts mehr und der Bildschirm friert ein.

Hardware:
CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
So.1150 BOX

DDR3 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix
Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual
Kit

MB ASRock B85M Pro4 Intel B85
So.1150 Dual Channel DDR3 mATX
Retail

CPUK EKL Alpenföhn Brocken ECO

GEH CoolerMaster Silencio 352M Mini
Tower ohne Netzteil schwarz PSU 450 Watt Corsair CS Series
Modular 80+ Gold

HDSA 2000GB WD Green WD20EZRX
Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
6Gb/s

DVDW Samsung SH-224DB/BEBE
DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Bulk

SSD 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm)
SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)

VGA 4096MB Sapphire R9 290 Tri-X OC
HDMI/DP

Da mich der Pc gefühlt eine Million Euro gekostet hat und jetzt bereits schon 3 Tage hier rumsteht ohne das er genutzt werden kann bin ich mit meinem Latein am Ende. :wall:
Man muss dazu sagen das ich auch nicht unbedingt ein Profi in Sachen Computern bin.

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausschlussverfahren: Jeweils mit nur einem RAM-Riegel starten. Falls das nichts bringt, eine andere GPU testen. Mach trotzdem mal ein Bild vom Inneren des PCs.

Ausschlussverfahren: Jeweils mit nur einem RAM-Riegel starten. Falls das nichts bringt, eine andere GPU testen. Mach trotzdem mal ein Bild vom Inneren des PCs.

Das mit den Riegeln hab ich schon gemacht auch habe ich verschiedene Slots ausprobiert.
Wie soll ich eine andere GPU testen?
Ich habe jetzt sämtliche anschlüsse meiner Graka ausprobiert und es kam immer aufs gleiche raus.
wenn ich den Dvi/VGA von meinem Mainboard nutze erscheint erst gar kein Bild.
Bilder kommen sofort.

- - - Updated - - -

Nur eine SSD anklemmen, alle anderen LW abstöpseln

Es ist nur die eine SSD dran.
Auch noch angeschlossen sind:
Monitor
ps2-Tastatur
USB-stick zum booten
und DvD-Laufwerk zum booten

Die Anschlüsse am Mainboard funktionieren nicht, da der Xeon E3-1231v3 keine integrierte Grafikeinheit hat. Einfach irgendeine andere GPU einbauen und testen.
Welche Bios Version ist aktuell installiert?

Die Anschlüsse am Mainboard funktionieren nicht, da der Xeon E3-1231v3 keine integrierte Grafikeinheit hat. Einfach irgendeine andere GPU einbauen und testen.
Welche Bios Version ist aktuell installiert?
UEFI-Version: B85M Pro4 P2.20

Hier sind die Bilder (Da das Gehäuse noch unterwegs ist hab ich alles einfach so zusammengebaut.)

Wenn Ich was bestimmtes fotografieren soll, lass es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich vermute als liegt an den schrottigen Molex-Adaptern für die Grafikkarte. Die R9 290 braucht ordentliche(!) Leistung. Wie gesagt, teste mal eine normale 0815-Grafikkarte.

Jau, ich vermute als liegt an den schrottigen Molex-Adaptern für die Grafikkarte. Die R9 290 braucht ordentliche(!) Leistung. Wie gesagt, teste mal eine normale 0815-Grafikkarte.

Das mag wohl sein, dass die Graka ordentlich Leistung braucht, aber nicht so viel, dass nachdem man das Boot-Medium ausgewählt hat, das Bild freezt. Es geht hier ums booten und nicht um Crysis 3 in 4K.

Sind USB/DVD überhaupt Bootfähig? Um vom USB Stick zu installieren, diesen an einen USB 2.0 Port anstecken. Beim Rechnerstart F10(?) drücken um von USB oder DVD zu Booten.

Habe jetzt eine aaaaalte Graka dran und es ging weiter.

"Windows is loading files"
Vielen lieben Dank.

Ok, dann ist entweder die Grafikkarte, das Netzteil oder der Strom-Adapter futsch. Oder das Netzteil liefert nicht genügend Strom.

Nachtrag: Der CPU-Lüfter sollte nach hinten aus dem Case rausblasen, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine ISO einfach auf nen Stick gezogen? Wie soll denn die ISO booten? Du musst mit der ISO eine bootfähiges Medium erstellen. Einfach nur die ISO drauf zu packen oder eben aus der ISO alle Daten auf den Stick zu ziehen bringt nichts, dann bootet auch nichts. Dafür gibts extra Tools die man im Netz finden kann.
Gleiches gilt für eine CD/DVD.

fat 32 formatierter USB stick und dann den inhalt der iso drauf. funktioniert einwandfrei.

Du hast eine ISO einfach auf nen Stick gezogen? Wie soll denn die ISO booten? Du musst mit der ISO eine bootfähiges Medium erstellen. Einfach nur die ISO drauf zu packen oder eben aus der ISO alle Daten auf den Stick zu ziehen bringt nichts, dann bootet auch nichts. Dafür gibts extra Tools die man im Netz finden kann.
Gleiches gilt für eine CD/DVD.

fat 32 formatierter USB stick und dann den inhalt der iso drauf. funktioniert einwandfrei.

Bitte nicht nur den Topic lesen .. :

Habe jetzt eine aaaaalte Graka dran und es ging weiter.

"Windows is loading files"
Vielen lieben Dank.

Problem bereits gelöst.

Ok, dann ist entweder die Grafikkarte, das Netzteil oder der Strom-Adapter futsch. Oder das Netzteil liefert nicht genügend Strom.

Nachtrag: Der CPU-Lüfter sollte nach hinten aus dem Case rausblasen, oder? :)

Für einen offenen Aufbau soweit erstmal Ideal, da habe ich ja keinen Caselüfter der mir die warme Luft wegzieht ;)

Wird dann alles fertig gemacht sobald das Case da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh