MB+CPU neu

amneff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
278
Hallo,

ich brauch einen Tipp:

Ich möchte aufrüsten und soviel wie möglich behalten:

1. 939DUAL-VSTA mit AMD Athlon 64 3200+(Venice)
oder
2. 775Dual-VSTA mit Celeron D 352

vom Preis her fast gleich.
das 775DUAL hat halt nen' aktuelleren CPU-Sockel (65 nm ;) )und DDR2 mgl. aber nur SATAI, das 939DUAL hat SATAII und noch nen' PCIe 1x(bis jetzt gibt's da ja nicht viel)
Ist der reale Unterschied zw. SATAI und II hoch?
Beim Sockel 939 wird sich wohl nichts mehr tun...oder? Was soll ich tun?

amneff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der reale unterschied zw. sata I und II ist (im moment) null!
wenn, dann behalte den athlon64 mit dem entsprechendem mobo. kannst ja später auch auf einen x2 aufrüsten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Celeron würd ich nicht grade nehmen für nen Desktop... Und wenn du nen Single-Core 64er nimmst... der 3500+ ist doch nur ein paar Euro teurer als der 3200+ oder? Würde dann eher zu dem greifen.
 
DarkSea schrieb:
Also nen Celeron würd ich nicht grade nehmen für nen Desktop... Und wenn du nen Single-Core 64er nimmst... der 3500+ ist doch nur ein paar Euro teurer als der 3200+ oder? Würde dann eher zu dem greifen.
Das ist ja einer der neuen Celerons und was hier darüber geschrieben wird, hört sich doch gut an, ich glaube nicht, dass die 2 von Dir genannten 64er erheblich besser sind, oder? Außerdem kann ich hier hier später auf Conroe aufrüsten!
AlBundy schrieb:
der reale unterschied zw. sata I und II ist (im moment) null.
Gut zu lesen:)
AlBundy schrieb:
dann behalte den athlon64 mit dem entsprechendem mobo.
Ich habe nur einen AthlonXP!
Wir denn an den 939er Sockeln technisch was gemacht evtl. auch 65 nm-Technologie? Es ist doch schon erschreckend, wie Intel gerade an AMD vorbeizieht, als alter AMD-Fan muss ich das neidlos anerkennen! Ich tendier doch eher zu Intelboard:hmm:
Vielleicht gibt's noch jemand der mich umstimmt...
 
der Athlon 64 hat ne deutlich höhere Spieleleistung! hab auch nen celeron und mein bruder nen athlon 64!der ist deutlich besser als meiner!also wür ich dir nen Amd empfehlen! überleg dir doch auf AM2 umzusteigen! wär zukunftssicherer!!
 
Eindeutig Athlon 64, aus zwei gründen:

Einmal ist der Netburst Celeron der größte Mist, den man für Geld kaufen kann, zum anderen ist das 939DUAL das einzige Board das wirklich einen echten AGP _UND_ einen echten, mit 16 Lanes angebundenen, PCIe x16 Port hat...

Denn die VIA Chips haben nur 4 Lanes 'über' (ok, entspricht immer noch AGP4x mit 'Monsterbackchan')...
 
Scorpion26 schrieb:
hab auch nen celeron und mein bruder nen athlon 64!der ist deutlich besser als meiner!also wür ich dir nen Amd empfehlen! überleg dir doch auf AM2 umzusteigen! wär zukunftssicherer!!
Die neuen Celeron mit "Cedar Mill" Core sind schon etwas anders, z.B. 512kb Cache und gehen mit Standard Vcore wohl >= 4Ghz!
Auf AM2 möchte ich noch nicht umsteigen, da ich AGP brauch und es da kein MB mit AGP und PCIe gibt. Die Alternative ist, wie geschrieben, das 939DUAL-VSTA, aber da muss ich dann irgendwann das CPU-Board für AM2 kaufen, wenn's überhaupt ins Gehäuse passt (Thermisch!). Mein jetziges Board hat 3,5 J. gehalten und als Familiendaddy sitzt die Kohle nicht mehr so locker, desshalb scheint dass 775DUAL-VSTA "zukunftssicherer", wenn es so etwas im PC Bereich überhaupt gibt.:confused:
 
@Stefan Payne
Ich muss Dir in einem Punkt Recht geben, im Singelcore-Bereich ist AMD zurzeit nicht zu schlagen...
Somit hat die Kombi 939DUAL-VSTA mit AMD Athlon 64 3200+(Venice) das beste P/L Verhältnis, ABER am Sockel 939 tut sich halt nix Neues mehr!:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh