[Kaufberatung] MB,CPU,RAM update

Shadow80

Neuling
Nabend

Nach einigem hin und her hab ich mich dazu entschlossen meinem PC ein weiteres kleines Update zu gönnen.

Bisher ist verbaut:
MB: Asus P5N-E SLI
CPU: C2D 6600
RAM: 2GB irgendwas von OCZ glaub ich
GPU: NV 8800GTX
Die Tage hab ich mir schon ne Intel SSD sowie Win7 bestellt.

Die GPU würd ich gern noch erhalten da sie erst vor kurzem n
Wasserkühler bekommen hat....wär doch Verschwendung :fresse:

Als Update hat ich mir nun folgendes raus gesucht:
MB: Asrock P55 Extreme (Gut, günstig, 6xSATA)
CPU: i5-750 tray (relativ günstiger Einstieg in die 1156-Welt)
RAM: 4GB-Kit RipJaws (die "CL9-Sorte")

Zum MB muß ich noch gestehen....ich hab's auch deshalb gewählt weil's schwarz ist...passt besser in mein Konzept ;-)

Harmonisieren die Komponenten so miteinander?

Danke für eure fachliche Unterstützung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Kombination kannst du so nehmen.

Als nächstes dann noch auf die aktuelle ATI oder die kommende NV GraKa Generation aufrüsten und du hast die Leistung deines Systems locker verdoppelt.

Dein Netzteil sollte ein dementsprechend gutes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die CPU aber ungebdingt BOXED kaufen!
Sonst besteht die Gefahr, dass du Rückläufer etc. bekommst. Meist sind die boxed eh günstiger

Welches Win 7 hast bestellt? 64bit? Dann wären 4Gb RAM nämlich sehr empfehlenswert!

@ Kaltblut:
So hat ich's vor...wollt mit dem Graka-kauf zumindest noch warten bis ein wenig mehr Konkurenz von NV auf dem Markt ist...in der Hoffnung das die Preise noch etwas fallen.
Das Netzteil ist von Enermax und ausreichend dimensioniert.

@ MpsDriver:
Wusst ich noch gar nicht das man die Boxed bevorzugen sollte, vielen Dank für den Tip.
Win7 pro 64bit

Dann würd ich dir raten noch RAM zu kaufen. 2GB sind für 64bit Win7 zu wenig.
4GB sind ideal.Kannst also noch 2 identische Riegel dazustecken oder deine verkaufen und ein 2x2GB Kit holen.

DDR2 ist leider recht teuer (fast wie DDR3). Da würde sich auch ein gebrauchtes Kit anbieten. Evtl wirst ja hier im Marktplatz fündig

RAM ist ja mit in der Planung drin:

RAM: 4GB-Kit RipJaws (die "CL9-Sorte")

Die vorhandenen 2GB fliegen raus...sind noch DDR2.
Denk mal die vertick ich auf unserer nächsten Lan :cool:
Die sind laut Anzeige in Win7 beim rumideln schon zu 55% ausgelastet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh