MB für 2x 8800GT und Q6600

Wittbert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
57
Hallo Leute!

ich gönne mir demnächst mal wieder einen neuen Rechner und habe mich jetzt einige Zeit nicht mehr mit der Materie PC beschäftigt... :X

Es wird ein Q6600 mit 4GB Ram und vorerst einer GeForce 8800GT. Später kommt ziemlich sicher noch eine dazu.

Folglich suche ich ein SLI oder Crossfire Board ( wenn ich da richtig liege ).

Wenn möglich soll es folgende Sachen haben:

- SATA2 Raid
- 2x 16 Lanes für die PCI-X ( denke dann fällt der Nforce 650weg )
- preislich so um die 150€


Soweit ich weiss kommen da X38, Nforce 680i und Nforce 680i LT Boards in Frage, oder?

Den Q6600 will ich so auf 4x 3 GHZ übertakten, hoffe das geht mit dem empfohlenen Boards...



Vielen DAnk für eure Ratschläge!

Gruss

Benny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen um Luxx Forum !

ich würd dir einen Nforce 680i/780i empfehlen

musst du wissen, welchen hersteller, ich bevorzuge EVGA (schon allein wegen des erstklassigen Supports)

SLI = Dual GPU mit NVIDIA ----> Also in deinem Fall SLI
Crossfire = Dual GPU mit ATI

X38 unterstützt kein SLI ! (Nvidia gibt die Lizenz nicht frei, weil der einzige Grund ein Nvidia (Nforce) Board zu kaufen ist das es SLI unterstützt, sonst wären die INTEL Chipsätze um längen besser


Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

danke für die Willkommensgrüße! ;)

Mit deiner Antwort hast du alle meine Fragen und Unklarheiten beantwortet ;) Nvidia sind ja ganz schöne Pi**er ;)

Werde mich dann mal in den Shops umschauen, wo ich so preislich bin..

Kann der X38 Crossfire? Wenn ja wäre auch ein Gespannt aus 2x 3870 interessant..


MFG
Benny
 
Hallo!

X38 kann Crossfire mit 2 x 16 Lanes, ja, zwei x HD3870 sollten ohne Probleme funktionieren!
 
Hi!

Thx für den Hinweis.

DAnn mach ich mich mal ein bisschen schlau wie so das Kosten/Leistungs-verhältnis der verschiedenen Lösungen ist...

Wichtig ist mir IMO halt, dass Crysis in 1280x1024 mit vollen DX10 Details flüssig läuft ,)

Gruß Benny
 
Hi!

Thx für den Hinweis.

DAnn mach ich mich mal ein bisschen schlau wie so das Kosten/Leistungs-verhältnis der verschiedenen Lösungen ist...

Wichtig ist mir IMO halt, dass Crysis in 1280x1024 mit vollen DX10 Details flüssig läuft ,)

Gruß Benny

wenn das so ist, nimm aber dann lieber Nvida, ich bin jetzt kein Fanboy, aber NVidia hat zurzeit einfach die nase vorne in sachen P/L :)

Gruß Eizzi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh