mb frage

chaoz.keiler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
19
Ort
berlin
werde meinen fehlkauf das 965g ds3 weggeben, und mir dafür jetzt ein board mit p35 holen, zwei fargen

zur auswahl stehen,

ga p35 ds3p

ga p35 ds4

welches würdet ihr empfehlen, lohnen sich die 20 euro für die heatpipekühlung? und ich will den infinity drauf tun, passt der auf beide?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt das p35 ds3p, geht um einiges besser, als das alte, jetzt hab ich aber mal wieder ein paar fragen...

also, kennt jemand die standard spannungswerte vom board? und ich will so bis 3,4 - 3,5 mhz, wie weit sollte ich da ungefähr die chipsatz und fsb volt anheben? bei einem fsb von 400 und 1,46 (real) spannung, kommen fatal errors bei prime, nur ein thread, kann ich da was durch anheben von den beiden spannungen machen? oder nur über vcore?

joar das wärs erstmal, hoffe ihr könnt mir nochmal weiter helfen =)

chaoz
 
standard-spannungswerte vom mobo? :hmm:
3,4-3,5mhz? selbst wenn du ghz gemeint hast :-)fresse:), sollte man vielleicht doch mal wissen, um welche cpu es sich handelt. :rolleyes:
hast du vor, deine cpu zu grillen?
 
na, es geht mir um die chipsatz spannung, und den fsb controller, ich hab threads gefunden, wo gesagt wird, bei wie viel volt, welche leistung erreicht wird, damit kann ich aber nichts anfangen, weil ich nich weiß wie weit die ihre volt angehoben haben...

ja ich meinte ghz...

also ich hab nen e6600 kühle mit luft, infinity, vier gehäuselüfter, temps bei vollast, 50-55° bei 3.33 GHZ 1.34-1.36volt cpu, chipsatz +0,15 fsb +0,10 primestabile, aber über 3.33 komm ich nich, ohne die volt der vcore über mein limit zu bringen... deswegen wollte ich wissen, ob ich mit der chipsatzvolt, mehr stabilität schaffen kann.

die 1,46 @400 fsb waren nur ein kurzer test, da gehen, cpu und mb auf 61-64°
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch du mit den spannungen bei wie viel mhz fsb gehen musst, musst du austesten! nur weil es beim user a mit bestimmten werten läuft, muss es beim user b nicht auch so sein. du kannst die werte als ca.-richtwerte nehmen! ;)
3,33ghz sind doch top! ab einer bestimmten frequenz (=mhz) musst du im verhältnis mehr vcore geben, um ein paar mhz mehr rauszukitzeln. ob sich das aber lohnt? :rolleyes:
 
:shot:

mir ist klar das ich nicht die werte der anderen eins zu eins übernehmen kann, ich würde aber trotzdem gern wissen, was standard ist, und wie weit ich gehen kann, damit das austesten, für mich etwas leichter wird, den ich könnte auch testen 500 fsb mit 1.6 vcore zu fahren, nur hab ich grad keinen feuerlöscher da, deswegen suche ich ja nach richtwerten ;)

zur zeit bin ich bei 3.42 ghz, wobei ich auch bleiben werde, mit 1,38 volt, und 0,3 auf nb und fsb cont. jetzt werd ich noch versuchen die volt soweit runter zu bringen, wie geht, wissen würd ich es aber doch noch gern... weil dazulernen, ist immer gut! oder woher kann ich die werte bekommen? auf gigabyte hab ich nichts gefunden, sowie handbuch etc....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh